1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K + Tele Columbus Süd West

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stechtier, 4. Juli 2005.

  1. stechtier

    stechtier Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallöchen liebe Forengemeinde,
    gleich mal vorweg: ich Frau! Aber technisch nicht sooo unbegabt. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich im Leben nicht gedacht hätte, dass es derart viele Kabelanbieter gibt :eek:.
    Also, zu meinem LCD-Fernseher und DVD-Rekorder habe ich mir jetzt noch einen DVB-C Receier gekauft. Aber: Der autom. Suchlauf findet keine freien Sender. Habe auch schon mit Kabelanbieter telefoniert, aber die konnten auch nicht weiterhelfen. Naja, es hieß dann, dass ich mir doch ein gutes Gerät kaufen solle. Als ich ihm die Marke nannte, war ruhe. Also theoretisch müßte ich jedenfalls Sender empfangen können. Funzt aber nicht. Wen ich auf "alle Sender" gehe, spuckt er mir hunderte von pay-tv sendern aus. Aber nix unverschlüsselt.
    Was kann das denn sein? Software ist auch aktualisiert. Habt ihr einen Tip für mich?
    Bedanke mich vorab schon mal für die Hilfe. Ich jetzt ziemlich fuchsig, weil ich es einfach nicht verstehe. Sehe mich schon die ganze Nacht vor dem TV sitzen ... :(

    Viele Grüße vom Stechtier
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Technisat PR-K + Tele Columbus Süd West

    Üblicherweise gibt es in den großen Kabelnetzen nur drei Kanäle mit frei empfangbaren Programmen. Das sind 2 Kanäle der ARD und 1 Kanal des ZDF. Auf diesen Bouketts sind dann 30 Programme empfangbar. Um jetzt mehr dazu sagen zu können, müsste man die Kanal- oder die Frequenztabelle kennen.
     
  3. stechtier

    stechtier Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Technisat PR-K + Tele Columbus Süd West

    Hallo Hans,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber er findet ja GARNICHTS. Nicht mal ein ARDchen.

    Denke, dass ich irgendwas falsche mache! Aber ich komme nicht drauf, was!

    Aber der gute Wille zählt ja! ;)

    Gruß vom Stechtier
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Technisat PR-K + Tele Columbus Süd West

    Schau doch mal auf die Seiten von Tele Columbus. Da gibt es einen Link für die Frequenzsuche. Ich kann ihn leider nicht aufrufen, da ich keine gültige Adresse kenne.
     
  5. stechtier

    stechtier Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Technisat PR-K + Tele Columbus Süd West

    Also, ich glaube langsam, dass ich gar keine freien Digitalen Programme empfangen kann (kann das sein?). Natürlich war ich auf der Seite von Tele Columbus und mich hatte stutzig gemacht, dass keine Digitalen Programme - nachdem ich die Adresse eingetragen habe - aufgeführt wurden.
    Allerdings hat mir der Mensch von der Hotline was anderes erzählt. Morgen rufe ich nochmals an und wenn mein Verdacht stimmt, dann bin ich richtig wütend :wüt:.

    Aber Hans, vielen Dank und gute Nacht!!!

    Gruß vom Stechtier
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Technisat PR-K + Tele Columbus Süd West

    In der Frequenzsuche müsstest du ja aber auch die verschlüsselten Programme sehen, die dein Receiver findet.
     

Diese Seite empfehlen