1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kugelsicher, 14. April 2006.

  1. kugelsicher

    kugelsicher Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, komme aber nicht weiter.

    Welcher DVB-C Receiver ist eurer Meinung nach der technisch bessere?

    -Technisat PR-K
    -Humax PR-FOX C

    Ich habe einen etwas schwachen ish Anschluss.

    Habe hier beim Technisat gelesen, dass er jeden Tag die Senderlisten umschmeisst.

    Mich reizt aber das gute EPG.

    Danke und Gruss
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    Also ich würde den Technisat nehmen, der Humax hat bei schwachem Empfang massive Empfangsprobleme (S02 und S03).

    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  3. kugelsicher

    kugelsicher Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    Danke schon mal frür die Antwort.

    Wichtig ist mir auch eine möglichst geringer "Jugendschutz-PIN" Nerv Faktor.

    Ja, Empfangseigenschaften bei S02, S03 wäre schon sehr wichtig für mich.

    Ich kann doch dann für ish sicher auch den baugleichen Telestar Diginova 2 PNK nehmen.
    Die Schwachköppe werden doch wohl nicht bei der Smardcard Bestellung rumzicken nur weil Telestar drauf steht?! Oder?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    der lässt sich beim technisat schnell eingeben. aber da ist er. weil ist ja ein zertifizierter reciever.
     
  5. kugelsicher

    kugelsicher Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    Ihr merkt sicher.... ich hab noch keine Ahnung von PIN etc. :)

    Wichtig wäre noch:

    Aktzeptiert ISH den Telestar Diginova 2 PNK?
    Gibt es wirklich keine technischen Unterschiede
    zwichen den beiden baugleichen Geräten? (SFI, Updates etc.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  6. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    Wie schauts den mit den Umschaltzeiten des Technisat PR-K aus? Sind die denn in Ordnung oder sollte man da einen anderen Receiver in Betracht ziehen?
    Ich wollte ihn mir, auch wegen des guten Designs, schon holen, aber nachdem jetzt Arena bekannt gab, nicht in Nagra zu verschlüsseln warte ich erst mal ab.
    Lässt sich beim PR-K die Senderreihenfolge eigentlich nach eigenen Wünschen gestalten?
    Falls nein, wer bestimmt die dann und wie schaut sie aus?

    Den Kathrein UFC-560 mit Nagra und zwei Ci- schächten find ich auch nicht schlecht.
    Ist bei dem die Senderreihenfolge auch schon festgelegt? Das wär ja ein echter Schwachpunkt.
    was würdet ihr empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  7. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    hab den 2 PNK
    Das Teil ist astrein.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.970
    Ort:
    Telekom City
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    ... der Humax hat definitv keine massiven Empfangsprobleme bei schwachem Empfang. Der Humax schafft es im begrenzten Maße sogar noch Programme bei S02-Problem ordentlich darzustellen, wo so manch anderer Receiver mit dem Hinweis "Bitte überprüfen sie den Antennenanschluss" kommt. ...
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    der Humax hat bei schlechtem Empfang bei mir mehr Probleme gemacht als der PR-K

    Sender kann man von 0-99 selbst sortieren, dann von 100 bis ??? kommt Premiere, danach ist wieder frei

    Momentan kann man vom Humax nur abraten. Falls das seit einem Jahr erwartete Firmware-Update wirklich in KW20 kommt sieht es evtl wieder anderst aus.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Technisat PR-K oder Humax PR-FOX C?

    Ich habe den Technisat PR-K und bin vollstens zufrieden! ;)

    Leider nervt der JS-Pin schon! :)
     

Diese Seite empfehlen