1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Pr-K mit Pin füttern, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 8. März 2005.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo

    ich brauche mal Eure Hilfe.
    ich wollte eben für heute abend meinen technisat mit einer Aufnahme auf premiere 4 programmieren.
    Die Anleitung sagt mir wenn es sich um ein premiere Programm handelt wird vorher der Pin abgefragt, bevor der receiver die Daten übernimmt.
    wenn ich alles drin habe, auf übernehme drücke dann steht da bitte warten und danach kann ich ganz einfach auf standby schalten. Erst erscheinen im Display von 4 kleine Quadrate und dann springt die Uhr an.

    Muss ich jetzt beim start die Pin eingeben oder wie oder was ?

    Stephan
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Technisat Pr-K mit Pin füttern, Hilfe

    Wenn es keine Sendung ist, für die die Jugendschutz Pin eingegeben werden muss, dann braucht man die auch nicht eingeben. Das gilt ja nur für "Vorgesperrte Sendungen". Wenn also FSK16 schon Mittags gesendet wird usw.
    Ich meine es gilt folgende Regelung für erlaubte FSK Ausstrahlungen: FSK12 ab 20 Uhr, FSK16 ab 22 Uhr und FSK18 ab 23 Uhr. Kommt die Sendung vor diesen Zeiten läuft, dann nur mit Pin.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Technisat Pr-K mit Pin füttern, Hilfe

    Hmm, na es scheint zu laufen :)
     
  4. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Technisat Pr-K mit Pin füttern, Hilfe

    Also die Aufnahme hat hingehauen.
    soll das heissen das der Receiver abfragt ob die Sendung einen Pin braucht und dann danach fragt ?

    Stephan
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat Pr-K mit Pin füttern, Hilfe

    Ja, denn im EPG wird ja diese Info mitgeteilt ob vorgesperrt oder nicht.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen