1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K, ish und der Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wonko, 12. Februar 2005.

  1. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Köln / Topeka, KS
    Anzeige
    Hallo Technisat-Gemeinde,
    seit kurzem bin ich im Besitz eines Technisat Digital PR-K Receivers. Allerdings habe ich so meine Probleme mit dem Jugendschutz und den Programmen von ish Digital TV.

    Viele Programme (z.B. tv.gusto, SciFi, 13thstreet, Kinowelt, Liberty TV, Extreme Sports) werden konstant mit "FSK 3" ausgestrahlt - der PR-K fordert mich dann stets auf, die Jugendschutz-PIN einzugeben. Ein Zappen durchs Programm ist somit fast unmöglich. Auch bei arrivio PPV-Kanälen mit "FSK 12" muss der Jugendschutz-PIN eingegeben werden.

    Es scheint so, das dass Gerät lediglich prüft, ob für das Programm der Jugendschutz ausgestrahlt wird, nicht aber für welches Alter die Sendung "geeignet" ist. Eine testweise angeschlossene dbox1 funktioniert übrigens problemlos; ebenso ein Humax PR-FOX.

    Kann dies irgendjemand nachvollziehen oder ist schlichtweg das Gerät defekt?
    Müßig zu erwähnen, dass sich Technisat keiner Schuld bewußt ist...
     

Diese Seite empfehlen