1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nadelmanfred, 24. Oktober 2007.

  1. nadelmanfred

    nadelmanfred Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe o.g. Receiver.
    Da ich 5 Geräte über eine Logitech Uni-Fernbedienung 785 manage, ist es sehr hinderlich, dass es sehr lang dauert, bis der PR-K ausgeschaltet ist.
    Beim Ausschalten sind immer ewig 4 so Kringel zu sehen bis endgültig die Zeit erscheintund das Gerät abgeschalten ist.
    Kann man dies abschalten?

    Zweitens: Wenn ich Fernsehen möchte, kann es sein, dass der PR-K sich wahrscheinlich gerade übers Kabelnetz updatet(EPG). Es steht dann irgendein Programm imDisplay. Nach einer Weile sind dann die Programme durchlaufen und es steht wieder die Uhrzeit da.
    Sollte ich nun in dem Moment des Updatens über die Fernbedienung alle Geräte (natürlich auch den PR-K) einschalten, bekommen alle gebrauchten Geräte wie der Audio-Receiver, der Fernseher und auch der PR-K ein Schaltbefehl und da der PR-K quasi gerade eingeschaltet war, schaltet er sich nun aus!

    Sprich schalte ich nun alle samt wieder aus,schalten sich TV uns AV-Receiver aus und der PR-K ein.
    Gekreuzt also. Dies nervt voll.
    Kan ich diesen Updatevorgang wie an meinem Panasonic EH65 auf eine Zeit beschränken?

    Vielen Dank für eure Mühen.

    Grüße
    Nadelmanfred
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat PR-K Fragen

    Diese spezifische Fragen zum Gerät selbst wird Dir hier nur einer durch Zufall beantworten können.

    Daher verschiebe ich das mal in den Technisat-Bereich.
    Hier gehts vorwiegend um das Kabelfernsehen.
     
  3. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Technisat PR-K Fragen

    Hallo,

    wenn Du den Technisat ausschaltest kommen ja deine 4 Kringel, dann drückst Du einfach nochmal auf die Austaste, dann kommt sofort die Uhrzeit.


    In den Einstellungen kannst Du vorgeben wann sich der Technisat updatet.
     
  4. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat PR-K Fragen

    Du kannst deine Fernbedienung so programmieren, dass der Technisat beim Ausschalten zweimal das Signal "Aus" erhält (zumindest funktioniert das bei der 525 von Logitech). Dann verschwinden auch die "oooo" sofort. Dieses Vorgehen ist auch deshalb zu empfehlen, da ansonsten beim Technisat programmierte Aufnahmen innerhalb der folgenden 30(?) Minuten nicht starten.

    Die Zeiten für die Aktualisierung von "SiehFernInfo" und des Betriebssystems lassen sich im Menü einstellen. Ich weiß nicht mehr, ob sich letzteres auch ganz abschalten lässt? Der muss ja nicht jede Nacht danach suchen (wenn überhaupt noch eine Aktualisierung kommt).

    Gruß
    Oli
     
  5. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Technisat PR-K Fragen

    Kann man abschalten.:winken:

    Menue - Einstellungen - Service Einstellungen - EPG Kanal
    .............................................................- Softwareaktualisierung

    Man kann dort jeweils die Uhrzeit einstellen, sowie Ein oder Aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007