1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K eigenständiger Reset-->alle Programme weg

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ~boyscout~, 19. Februar 2007.

  1. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht hat jemand das Problem schon gehabt und kann mir helfen.
    Habe Erstinstallation ausgeführt und Programme sortiert. Läuft alles wunderbar.Igrendwann nach drei Wochen schalte ich den Receiver ein und es kommt die Erstinstallationsmeldung.Hab dann wieder einen Sendersuchlauf durchgeführt und Sender sortiert.Hat wieder alles funktioniert ohne probs.
    Heute wieder das böse Erwachen.Nach dem einschalten kommt wieder das Willkommensfenster der Erstinstallation.Somit kann ich wieder alle Sender suchen und sortieren, super.
    Der Receiver ist nicht immer auf Standby.Ich schalte ihn über Nacht komplett ab, über eine schaltbare Steckerleiste.
    Weiss jemand eine Lösung für das Problem?Hab nämlich keine Lust und keine Zeit ständig die Sender neu installieren zu müssen.

    Gruss
     
  2. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    AW: Technisat PR-K eigenständiger Reset-->alle Programme weg

    Wenn du ihn ausschaltest: Drückst du da 1x Standby und dann recht bald den Schalter auf der Steckdosenleiste? Der PR-K "arbeitet da immer noch ein bisschen" und mag es gar nicht, wenn ihm da der Saft abgedreht wird – mit ebensolchen Problemen.

    Lösung: 2x Standby drücken – die "oooo" auf dem Display verschwinden schnell und die Uhrzeit erscheint gleich – dann kannst du auch sofort komplett ausschalten.
     
  3. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    AW: Technisat PR-K eigenständiger Reset-->alle Programme weg

    Ja genau das mit dem "runterfahren" des Receivers habe ich mir beim ersten mal auch gedacht.Und danach eigentlich immer darauf geachtet, dass erst die Uhrzeit angezeigt wird bevor ich ihn ausschalte.Werde nochmal genau darauf achten.
    Muss meine Freundin glaube ich nochmal unterweisen.

    Danke für die Hilfe
     
  4. jaimes

    jaimes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Receiver: Humax PR-HD 1000C
    Monitor: LG M2762D
    AV Receiver: Yamaha RX-V650
    DVD Recorder: Mustek R100 LM
    Universal FB: OneForAll URC-7555
    Ad acta: TechniSat Digital PR-K, Pace 221KKD, Galaxis EasyWorld
    AW: Technisat PR-K eigenständiger Reset-->alle Programme weg

    Ich trenne auch meinen Gerätepark über Nacht komplett vom Netz ab, ohne die gespeicherten Sender in der Favoritenliste des PR-Ks zu verlieren (nur die mit dem Timer vorprogrammierten Sender bleiben nicht konstant oder gehen ganz verloren, was für mich aber nicht relevant ist).

    Die Trennung vom Netz erfolgt direkt auf einmal, mit dem PR-K im Betrieb (ohne ihn zuerst mit der Stdby-Taste auszuschalten, wie es im BedHandbuch steht). Die Wiedereinschaltung erfolgt ebenso auf die gleiche Weise - alles auf einmal mit dem Netzschalter.
     
  5. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    AW: Technisat PR-K eigenständiger Reset-->alle Programme weg

    Ich schalte den PR-K auch immer ab. Keine Probleme bisher.
    Eventuell ist die Steckerleiste nicht mehr in Ordnung und der Schalter gibt Spannungsspitzen ab oder trennt nicht sofort sauber.
    Wäre ein Versuch wert, die Leiste mal zu tauschen.
     
  6. ichsagnur42

    ichsagnur42 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Technisat PR-K eigenständiger Reset-->alle Programme weg

    Hallo,

    das gleiche hatte ich auch mit meinem MF4-S. Auf Nachfrage bei Technisat sagten die mir, man soll entweder warten, bis z.B. nach dem Ausschalten die Uhr erscheint oder eben der Punkt (bei mir ist die Anzeige der Uhrzeit im Standby aus).

    Der speichert noch Daten und wenn man dann die Steckdosenleiste ausschaltet, kommt eben beim nächsten Einschalten die Erstinstallation.

    Seitdem ich also warte, ist es mir nie wieder passiert.

    Aber der Tipp mit den 2x Standby wußte ich nicht, muß ich mal ausprobieren, ob es bei dem MF4-S auch so ist.
     

Diese Seite empfehlen