1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K <> Dscaler,kein bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nysus, 20. April 2006.

  1. nysus

    nysus Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    hab gestern mein Premiere bekommen und wollte direkt den Receiver an meine analoge TV Karte über das Antennenkabel anschliessen. Die analogen Tv programme liefen weiterhin ohne Probleme, jedoch finde ich nicht den Kanal auf dem der Receiver "sendet". In der anleitung steht etwas von "AV",jedoch ist es mir bei Dscaler unmöglich diesen Kanal ausfindig zu machen.
    Hab das ganze dann an meinen Fernseher angeschlossen, über Antennenkabel dasselbe Problem, als ich es dann jedoch über den Scart anschluss versuchte ging alles ohne Probleme.
    Hat von euch jemand eine idee wie ich das ganze über das Antennenkabel zum laufen kriegen kann, hab nämlich keine lust immer zum fernseher rübergehen zu müssen um Premiere zu sehen.
    schonmal danke im voraus
     
  2. aledoe

    aledoe Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat PR-K <> Dscaler,kein bild

    I.d.R. ist der Antennenausgang an Receivern nur zum Durschleifen des Antennensignals. Die Bildausgabe geht nur über Scart. Hast Du keinen anderen Eingang an Deiner TV-Karte? Z.B. Composit-In (Gelbe Chinch-Buchse).
     
  3. nysus

    nysus Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat PR-K <> Dscaler,kein bild

    ok, danke, damit wäre alles klar. mit dem wissen liest sich die Bedienungsanleitung auch plötzlich ein bissl anders ;D.
    composit-in hab ich, aba dafür brauch ich dann wahrscheinlich einen
    Scart to Cinch-Stecker. Werd ich mir dann wohl längerfristig zulegen müssen und bis dahin wohl aufm kleinen Fernseher Premiere gucken.
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat PR-K <> Dscaler,kein bild

    Von welchem Ausgang sprechen wir hier? HF oder Loop-through-F?
    Gruß Andreas
     
  5. aledoe

    aledoe Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat PR-K <> Dscaler,kein bild

    Hallo Andreas42
    Ich meine Loop-Through. Receiver die "ihr" Bild über das Antennenkabel ausgeben , so wie die VHS Rekorder früher, kenne ich ehrlich gesagt nicht. Der Technisat PR-K und der Humax PR-Fox C machen das nicht und bei anderen würde es mich echt sehr wundern.

    :winken:
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat PR-K <> Dscaler,kein bild

    Naja, es gibt schon noch ein paar. Man muß allerdings suchen. Es gibt ja tatsächlich auch noch so Uralt-Fernseher ohne AV.
    Gruß Andreas