1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat PR-K + arena: Frage zur Bildqualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mmm, 30. Juli 2006.

  1. mmm

    mmm Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Technisat PR-K von tividi/arena/ish - verbunden mit meinem Plasma von Panasonic über Scart und Antennenkabel.
    In das Gerät geht ein hochwertiges Antennenkabel - vom Technisat in den Plasma das mitgelieferte - ähnlich verhält es sich beim Scart Anschluss.

    Ein DVD Player ist über ein hochwertiges Scart-Kabel am Pana angeschlossen.

    Nun zu meiner Frage: Die Farben übe den Technisat sind extrem grell - kann man dies beeinflussen ohne die Einstellungen am Pana zu ändern, sonst muss ich ja wenn ich nicht über den Technisat schaue jedesmal die Einstellungen ändern.
    Bringt eine andere Verkabelung etwas? Oder gar ein anderes Geärt?

    Danke & Gruß
     
  2. Leprechaun

    Leprechaun Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Remstal
    AW: Technisat PR-K + arena: Frage zur Bildqualität

    Hallo mmm,

    habe die gleiche Kombination (Technisat PR-K + Pana Plasma). Am Technisat kann man da nix einstellen. Aber: Die Bildeinstellungen am Pana werden für jeden Eingang getrennt vorgenommen, d.h. wenn Du die Einstellungen für den Receiver änderst (z.B. an AV2), ändern sich dadurch die Einstellungen für den DVD-Player (z.B. AV4) nicht!

    Wahrscheinlich sind an dem Eingang, an denen Dein Technisat angeschlossen ist, noch die Werkseinstellungen aktiv, die sind sehr grell.

    Ciao
    leprechaun
     
  3. mmm

    mmm Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Technisat PR-K + arena: Frage zur Bildqualität

    Danke Dir - das werde ich dann mal einstellen. Auf dem ertsen Blick hatte ich das persönliche empfinden, dass die Bildqualität über den Technisat schlechter ist!

    Hast du eine ähnliche Verkabelung - oder höherwertige Kabel verwendet?
     
  4. Leprechaun

    Leprechaun Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Remstal
    AW: Technisat PR-K + arena: Frage zur Bildqualität

    ich habe den Technisat mit einem etwas besseren Scart-Kabel (ca. 30 €) mit dem Pana verbunden.

    Achja, eins noch: Hast Du den Technisat in den Audio/Video-Einstellungen auf RGB (statt auf FBAS) gestellt? Bild wird dadurch besser! Er muss dann aber natürlich an einem RGB-fähigen Eingang des Pana hängen.

    Ciao
    leprechaun
     
  5. mmm

    mmm Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Technisat PR-K + arena: Frage zur Bildqualität

    Muss ich mal schaun und dan umstellen!
    Werde dann wohl auch noch in bessere Kabel investieren (Antenne + Scart).

    Sind nicht alle Eingänge des Pana RGB-fähig?

    Liebäugel ja noch mit nem Pana DVD-Festplatten Recorder - dann wär zumindest der Part DVD <-> Pana perfekt ;)
     

Diese Seite empfehlen