1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat PK und KD, und mehr ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von basse, 26. November 2004.

  1. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo erstmal,

    also habe gerade das forum durchstoebert und ne menge information bekommen, aber bin ein wenig ueberfordert.

    meine erste frage: Wie kriege ich KD dazu mir deren angebot auf meine VORHANDENE premiere karte freizuschalten obwohl ich einen technisat PK habe ?

    Die frau an der hotline meinte "geht nicht"
    der premiere typ bei media markt meinte "quatsch, klar geht das!"
    im forum steht das es da ein problem gibt von wegen jugendschutz usw...

    Also, wie kann ich da vorgehen so dass die mir das freischalten ?
    Was ist denn wenn ich behaupte ich habe schon eine karte aber noch keinen reciever?


    ich merke grade das die zweite frage nicht in das forum passt aber ich probiers mal: Hab hier irgendwo gelesen das man Premiere programme nicht bzw nur begrenzt aufnehmen kann? Und vor allem nicht auf DVD brennen kann? (plane den kauf eines DVD/HD recorders...)
    Stimmt das?

    (falls die zweite frage hier im forum sehr stoert bitte ignorieren :D )

    Ich sag schon mal danke im voraus,

    MFG basse
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: technisat PK und KD, und mehr ...

    Frage 1: Muss gehen, ging bei mir auch. Die Dame am Telefon meinte zwar auch "Ohhhhh....mal sehen ob das überhaupt geht....", "ein souveränes "Keine Sorge, das funktioniert schon" von mir und sie gab erstmal Ruhe.

    Frage 2:
    Kommt drauf an wie Du das meinst. Die Sendungen auf den Direkt Kanälen (die, wo man für jeden Film extra zahlen darf) sind Macrovision geschützt. Kannst sie zwar aufnehmen, hast danach aber ein schwarz weisses Bild mit Störungen drin (google mal nach Macrovision Kopierschutz).
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: technisat PK und KD, und mehr ...

    ... die KDG sollte sich endlich mal wieder in "Deutsche Bundespost" umbenennen. Genauso wie die fürher ein D-Box-Monopol aufbauten, versuchen die das anscheinend nun wieder mit der Pace-Box.

    Angeblich sollen nicht Pace-Boxen nur Probleme bereiten. Da frage ich mich aber, warum es diese Probleme bei ish in NRW nicht gibt (außer hier und da mal einen Receiver, der Probs mit QAM256 hat oder nicht unterstützt, wie z.B. die "Galaxis Easyworld Kabel").
     
  4. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: technisat PK und KD, und mehr ...

    also habe soeben mit der dame von KD gesprochen,...

    als ich ihr die ersten 5 ziffern der reciever nummer sagte kam gleich ein " ooohhh das geht nicht!"

    dann hab ich alle diplomatischen faehigekeiten angewandt , aber sie meinte daß da eine fehlermeldung kommt und sie dann eine auf den deckel bekommt.
    Ich sagte dann,daß ich weiss das es geht, aber nur mit einschraenkungen, doch die wuerde ich in kauf nehmen.

    sie hat sich dann erkundigt und dabei kam raus dass ich alle jugendgeschuetzten programme nicht sehen kann mit dem reciever.


    keine chance,... dann habe ich beim nachhaken eine dame ans telefon bekommen die meinte es gaebe bei mediamarkt eine software zu kaufen , die man auf den reciever spielt und dann geht es ,... (???? hae???)


    klingt ja toll, aber nun frage ich mich, wenn ich das naechste mal mit eventuell dieser software da anrufe, woher wollen die dann wissen dass ich sie auch habe,... komische sache ,... ich werde mal bei MM vorbeischauen und fragen was die dazu meinen,.. ( die lachen mich wahrscheinlich aus!)

    aber eines muss ich mal sagen, ich hatte zwei damen am telefon und die waren beide sehr nett und hilfsbereit, (wenn man davon absieht dass sie sich nicht breitschlagen haben lassen es einfach freizustellen), riefen mich auch zurueck nach absprache mit chef usw...

    Also da koennen sich andere callcenter mal n vorbild dran nehemen,...

    egal, mal sehn was draus wird...

    MFG basse
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: technisat PK und KD, und mehr ...

    Auch ish hat mit dem Digital PK Probleme. Vor einigen Tagen war auf jeder Karte Silverline für einige Stunden freigeschaltet. Um ca. 19:00h gab es einen Spielfilm wo Mädchen mit Politiker schliefen was heimlich gefilmt wurde. Danach wurden die Politiker erpresst.
    Auf meiner D1-Box musste ich die Jugendschutzpin eingeben. Beim Digital PK lief der Film problemlos durch.
    Beim Arrivo-Vorschaukanal (vergleichbar mit Premiere-Direktportal) wird alle zwei Stunden die PIN abgefragt. Beim Digital PK erfolgt diese Abfrage nicht. Nach ca. 15 Sekunden wird es dann dunkel. Nach dem Umschalten hat man für weitere 15 Sekunden wieder eine Freigabe.
    Also, die Probleme sind (auch bei ish) da.
     
  6. basse

    basse Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: technisat PK und KD, und mehr ...

    also,

    nachdem ich mich nicht zufrieden geben wollte habe ich bei technisat angerufen.

    Das mit der software ist natuerlich quatsch, der techniker hat sich totgelacht, nochmal den chef gefragt und dann bestaetigt dass es KEINE software zu kaufen gibt denn:

    Er sagte mir es gibt eine interen Email die besagt das der technisat digital PK
    einwandfrei funktioniert mit KD.

    Auf meine frage was ich den tun muss um denen von KD klar zumachen dass das so ist, sagte er bleiben sie hart...

    Na toll...

    also ich habe laut hersteller einen KD-faehigen reciever aber KD will mir kein ABO verkaufen ist doch unglaublich oder...
    keine ahnung was ich jetzt noch machen soll, hab auch keine lust den MA von KD per telefon einen crash kurs in KOMPATIBILITÄTS-KUNDE zu geben...

    Solln die doch dumm sterben...

    Wahrscheinlich werde ich mir einen neuen reciever kaufen und den alten bei ebay verkloppen...

    ok , leute in diesem sinne

    liebe gruesse aus HH,

    Basse
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004