1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat original siegel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PhilHH, 26. Juni 2008.

  1. PhilHH

    PhilHH Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe mir jetzt zwei HD K2 gekauft und das "technisat original siegel" ist bei beiden noch unverletzt gewsen, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob das Gerät Fabriksneu ist oder vorher schon einmal bei einem Kunden war? Was ist zB. wenn ich ein gerät gemäß Widerruf zurückschicke? Das Siegel wäre ja dann von mir gebrochen worden? Hat jemand damit Erfahrungen?

    Vielen Dank
     
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technisat original siegel

    Das entscheidende Siegel ist am Gerät selbst, nicht auf dem Karton. Den Karton darfst du sicher öffnen.
     
  3. PhilHH

    PhilHH Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat original siegel

    ja, was passiert mit Geräten die schon einmal bei einem Kunden war? Oder anders gefragt, hat schon einmal jemand einen Receiver (HD S2 oder HD K2) bekommen wo das siegel offensichtlich schon einmal geöffnet wurde oder wo ein zweites draufgekelebt wurde?
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technisat original siegel

    Frag doch einmal bei Technisat nach, die werden Dir bestimmt eine wahrheitsgetreue Antwort geben.

    Im Ernst, mir ist kein Fall bekannt, wo erkennbar ein gebrauchtes Gerät wieder ohne speziellen Hinweis in den Verkauf kommt.
     
  5. twike2000

    twike2000 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat original siegel

    hallo Forum,

    leider scheint es doch noch schwarze Schafe bei den Händlern zu geben. Die Ware als Neuprodukt verkaufen, obwohl jene bereits bei einem anderen Kunden im Testbetrieb war.

    Besonders ärgerlich ist das bei den Händlern, die etwas mehr als eine Sichtkontrolle des Produktes eigentlich nicht erlauben und Rücksendungen innerhalb der ersten zwei Wochen im Online-Handel erschweren.
    "... Wir verkaufen ausschließlich originalverpackte Neuware, es sei denn die Ware ist ausdrücklich als "gebraucht", „Retourenware“ oder ähnliches deklariert. ..."

    Jene(r) bewirbt bereits in Betrieb genommene Waren seperat und bietet diese (i.allg.) günstiger an. ;)
    Aber Ahnungslosen wird Ware - zum "Normalpreis" geliefert, die bereits Gebrauchsspuren zeigen. Nur Gebrauchsspuren sieht man oftmals erst etwas später, .... z.B. bei der Installation oder nach der Inbetriebnahme.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: technisat original siegel


    TechniSat? Dann würde ich das mal melden, TechniSat würde das bestimmt intressieren was ihre Partner so machen. ;)