1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat oder Topfield

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von evil04, 12. Januar 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Technisat oder Topfield

    Aber doch nur mit dem internen Card-Reader und Soft-CAM, oder? (und somit illegal).

    Ich bezog mich natürlich auf legale Lösungen (Alphacrypt, usw.) und nicht auf Soft-Cams u.ä.

    Da die d-box keine zwei Tuner hat, stellt sich bei dieser Box die Frage natürlich nicht.
    Ausserdem ist die d-box ja zertifiziert und ich bezog mich auf Nicht-Zertifizierte Receiver.

    Nein, der Kaon aus dem link kann das 100% nicht. Ich habe diesbezüglich sogar mal bei Kaon angefragt weil ich (genau wie Du) vermutete daß er es kann. Nach Aussage von Kaon kann es der Receiver nicht, aber ein Nachfolgemodell wird es vermutlich können. Ein Datum für dieses Nachfolgermodell konnten sie mir leider nicht nennen.


    Kathrein Receiver nehmen ebenfalls verschlüsselt auf ;)


    Du kannst es ruhig glauben: Es gibt keinen einzigen Nicht-Zertifizierten Receiver der das kann (illegale SoftCam Lösungen ausgenommen). Ich bin seit Jahre auf der Suche nach einem solchen Receiver und bis heute ist mir noch keiner über dem Weg gelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat oder Topfield

    Ich meinte mit Alphacryptmodul
    Die D-Box ist nicht zertifiziert wenn man Linux aufspielt und nur damit ginge das. Die Originalsooft ist ja überhaupt nicht in der Lage eine Sendung aufzuzeichnen.;)
    Mhhh... dann ist in den Fall ein Twin Receiver eine Fehlinvestition, denn was soll man damit wenn man nicht eine Sendung sehen kann und eine andere nicht auch aufnehmen kann?! (verschlüsselt ist eh alles ausser die ÖR).
    Eine verschlüsselte Aufnahme wäre spätestens beim nächsten Keywechsel verlohren und das könnte schon innerhalb der Sendung sein.

    Gruß Gorcon
     
  3. baptist33

    baptist33 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat oder Topfield

    Hallo.
    Ich hatte auch die Überlegung mit Twin-Receiver (DVB-C) und Festplatte.
    Habe jetzt aber für mich eine einfachere und günstigere Lösung gefunden.
    und zwar: 2. Receiver und extra Festplattenrecorder.

    2.Receiver einfach mit Antennenkabel des 1. Receivers verbunden.

    Klappt alles wunderbar. kann problemlos digital fernsehen und nebenbei auch digital aufnehmen.

    Man muss nur darauf achten, das sich die Fernbedienungen der beiden Receiver nicht stören....
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat oder Topfield

    Bist Du 100% sicher? :eek:

    Ich habe diese Frage nämlich schon öfters in allen möglichen Foren gestellt und immer lautete die Antwort: Geht mit Softcam, aber nicht mit CI-Modul. Sollte es wirklich mit dem Alphacrypt gehen, dann wäre die Dreambox mit Sicherheit der einziger Nicht-Zertifizierter-Receiver auf dem Planeten Erde der das kann.

    OK, aber hat halt nur ein Tuner und bei der Diskussion ging es um Twins.


    Man muß halt zeitnah eine entschlüsselte Kopie machen. Klar, das ist nicht die 100% optimale Lösung, aber mir ist ein Twin lieber der verschlüsselt aufnimmt (Topfield + Kathrein) als einer der diese Funktion gar nicht hat (Technisat).

    So dramatisch ist das mit dem nachträglichen Entschlüsseln übrigens gar nicht: Je nach Modell kann man einen Batch Job anlegen der jede Nacht läuft und alles entschlüsselt was er an verschlüsselten Aufnahmen findet. Am nächsten Tag beim Einschalten des Receiver findet man dann alles entschlüsselt vor ohne daß man manuell irgendwas machen mußte.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat oder Topfield

    Dann probier das mal mit einer PPV Aufnahme,dann kannst Dein Geld gleich aus dem Fenster werfen, das geht dann nämlich nicht. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat oder Topfield

    Habe noch nie was über PPV bestellt :)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat oder Topfield

    Also Fazit: Da ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin zwei Premiere-Programme gleichzeit aufnehmen oder entschlüsseln zu wollen, ist die Technisat-Box bestens für mich geeignet.

    Immerhin kann sie ein ÖR-Programm und ein Premiere-Programm verarbeiten.
    Das ist ein Programm mehr als die Grobi-Box kann. Und auch hier vermisse ich das nicht schmerzlich.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat oder Topfield

    Unter dieser Voraussetzung, ja.

    Bei mir ist diese Voraussetzung wie bereits in einem anderen Topic erwähnt (Stichwort: Fußball) leider nicht erfüllt.
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat oder Topfield

    Da meine Grobi TV-Box wegen eines etwas nervigen Fehlers mal zur Reparatur muß, habe ich mir kurzentschlossen den DigiCorder K2 mit 80GByte für 1,5 Wochen zum Testen bestellt. :D
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Technisat oder Topfield

    Wieso ?
    Die PPV Aufnahme gleichzeitig anschauen und die zweite Aufnahme läuft im Hintergrund. Habe ich schon gemacht.
    Ok, beim automatischen Programmieren könnte es da Probleme geben, aber wer nimmt den schon automatisch über Timer eine PPV Aufnahme auf ?