1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat oder Panasonic

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von KAK, 4. Juni 2025 um 23:06 Uhr.

1. KAK

KAK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

Ich habe mir im Dezember einen Phillips TV geholt ( PUS 8809) der hat aber sehr oft Probleme beim einschalten, hat heute da wir einen längeren Internetausfall haben nur eine willkürlich zusammengewürfelte Senderliste über Sat, welche ich auch erst bach erneuter Sendersuche reingekommen habe. Diese lässt sich nicht sortieren ohne Internet.
    Auch sind die Umschaltzeiten nicht der Brüller.
    Deswegen würde ich jetzt auf Technisat oder Panasonic umsteigen.
    Beim Technisat gefällt mir das ganze Softwaremenü und die Verarbeitung des Gerätes und der FB. Panasonic hatte ich vor dem Phillips, der lief 9 Jahre bis er den Geist aufgab.
    Was habt ihr für Erfahrungen?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Panasonic

Discone gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht jeder TV so! Besser wird damit das Bild aber nicht.
    Internet braucht der TV auch nicht im Betrieb und zum sortieren schon gar nicht.

5. KAK

KAK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @Gorcon das ist schon richtig, aber bei Internetausfall lädt er die Standard Satliste und die ist nicht sortierbar, zumindest habe ich es bisher nicht geschafft. Ich kann dann zwar eine Favoritenliste anlegen, aber die bleibt inaktiv. Sobald dann wieder Internetverbindung besteht, ist die Favoritenliste aktiv. Seit ca. 1 Stunde ist jetzt das Internet wieder da, habe das Gerät derweil über einen Smartphone Hotspot betrieben.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Normal lädt er aber aus dem Internet keine Senderliste.
    Zur Sortierung:
    Bedienungsanleitung Philips 55PUS8809 (Deutsch - 133 Seiten)

7. KAK

KAK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @Gorcon die Favoritenliste habe ich ja, sogar zwei verschiedene. Ich weiß schon wie man die Sender in den Favoritenlisten sortiert. Die sind jedoch ohne Internetverbindung ausgebaut und nicht verfügbar. Lediglich die Allgemeine Satliste ist verfügbar welche aber selbst nicht sortierbar ist.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Laut der Anleitung aber schon. Ich weiß jetzt aber nicht was Du über Internet für eine Satliste meinst? Ich denke Du meinst da wohl eher IPTV Sender.
    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das man das Bedienkonzept bei Philips komplett geändert hat. Mein Bruder hat einen OLED von POhilips und Internet brauchte er nur einmalig beim Einrichten, hat dann aber deren Funktion ganz deaktiviert. Die Sender konnte er trotzdem sortieren.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Technisat nutzt wohl nur noch China Hardware die man so auch im preiswerten Sektor nutzt.

Deshalb eindeutig Panasonic. Aber eingeschränkt.

10. KAK

KAK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe über Satsuche die Programme geladen, danach zwei Favoritenlisten erstellt. Die funktionieren solange eine Internetverbindung besteht. Die Allgemeine Senderliste Sat ist ohne Internet verfügbar, lässt sich aber nicht ändern. Nur hinter den Favoritenlisten ist auch der "Bleistift" zum bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2025 um 16:36 Uhr