1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat oder Humax

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Xaver_Unsinn, 12. Februar 2005.

1. Xaver_Unsinn

Xaver_Unsinn Neuling

Anzeige
    Hallo!
    Habe zwar schon eine Weile hier das Forum durchstöbert, aber nicht so das richtige gefunden, was ich suche.
    Es geht um folgendes, habe Premiere und benutze zur Zeit den Humax PR-Fox. durch eine Vetragsverlängerung habe ich jetzt den TechniSat Digital PR-S bekommen. Nun meine Frage: gibts es hier einen direkten Vergleich und/oder Erfahrungsberichte? Welchen soll ich benutzen, welcher ist besser? Oder soll ich mir einen anderen besorgen (habe noch eine alte D-BOX2 von Sagem:rolleyes: )?
    Ich hoffe man kann mir weiter helfen. Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß
    Xaver

2. Tomislav

Tomislav Silber Member

AW: TechniSat oder Humax

Hallo
    Sorry aber das verstehe ich nicht ganz ? Wenn du doch beide Geräte zuhause hast, welchen direkteren Vergleich soll es denn da noch geben ? Du kannst doch wunderbar selber die Bildqualität/Bedienung/Ausstattung miteinander vergleichen.
    Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  3. Xaver_Unsinn

Xaver_Unsinn Neuling

ich habe den technisat noch nicht ausgepackt, würde ihn, wenn er nix taugt als neu wieder vekaufen. deswegen die frage.

4. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Also wenn ich beide Geräte vor mir stehen hätte, dann würd ich die ja wohl auch selbst vergleichen und mich nicht auf das Urteil anderer verlassen. Das Auspacken fiele in dem Fall unter die Rubrik "Funktionskontrolle"

Da du aber im Technisat-Forum fragst, hier die klare Antwort:
    Technisat ist natürlich besser ;)

5. Xaver_Unsinn

Xaver_Unsinn Neuling

ja hast natürlich recht, aber unbenutzt wäre besser ;)
    aber hätte ja sein können das hier jemand einen direkten vergleich gehabt hätte. schade, aber kann man nichts machen. könnte man den pauschal mal pro und contra bei Humax/Technisat geben?! absolut schwere entscheidung. Das Urteil anderer soll auch nichts entgültig entscheiden, es soll mir nur helfen wo die Vorzüge der beiden Receiver liegen damit ich für mich evtl. entscheiden kann, welcher der bessere ist.

6. Xaver_Unsinn

Xaver_Unsinn Neuling

so, habe ihn nun doch mal ausgepackt und angeschlossen. also ersteindruck gegenüber humax ist doch sehr bescheiden. aber erstmal abwarten. wie gesagt, ersteindruck!!!! mal sehen was ich für vorzüge entdecke ;)

7. kdl

kdl Senior Member

cl

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  8. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

@ kdl: Hast du den Digicorder mal in den FBAS-Modus gestellt - ist bei manchen (u.a. bei mir) seltsamerweise deutlich besser als der RGB-Modus.

9. kdl

kdl Senior Member

cl

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  10. Xaver_Unsinn

Xaver_Unsinn Neuling

Hallo, ich bins nochmal.

habe ja nun einige Zeit zum testen der beiden Receiver gehabt. Na anfänglicher enttäuschnung muss ich jetzt zugeben, das der technisat mich doch sehr überrascht hat. Bild und Ton super (natürlich subjektiv gesehen), Bedienung 1A und kinderleicht, EPG super schnell (Humax dauert ewig lange), Booten geht auch ratzfatz, sowie das Programmschalten. Also der Technisat brauch sich der Humax nicht zuverstecken. Software ist wie schon mehrfach im Forum erwähnt sehr gut durchdacht. Bei den Abmessungen und der Fernbedienung ist Humax vorne, aber auch dies ist geschmackssache. Werde wohl den Technisat behalten und den Humax verkaufen.
    Jetzt noch mal ne Frage: ist der Technisat eine "abgespeckte" Version von Premiere oder gibts den auch so wie er ist zu kaufen? Falls es was anderes ist, was genau ist bei dem anders? Was kann man alles damit machen ausser Fernseh gucken :eek: :eek: :eek: Hört sich blöde an, aber z.B. mit einer dbox 2 und Linux geht ja auch einiges mehr, deswegen die Fragen. Habe übrigens noch ne sagem-box. lohnt es sich die zu behalten oder auch lieber von trennen?
    vielen dank erstmal für eure Beiträgen. Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten!

Diese Seite empfehlen