1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat nci - fragen zum timer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andre2201, 17. November 2007.

  1. Andre2201

    Andre2201 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    der technisat bietet 2 möglichkeiten der timerprogrammierung.

    1. timer senderwechsel
    2. timer vcr

    bei timer vcr kann ich einen film im epg/sfi wählen, mit der pin freischalten falls nötig und der receiver schaltet dann zum jeweiligen zeitpunkt auf den sender um. ich kann auch den receiver ausschalten, er schlatet sich dann kurz vorher ein, entsperrt das programm und ich kann aufnehmen. nach der aufnahme schaltet der receiver wieder aus. während der aufnahme ist eine bedienung nicht möglich. funktioniert problemlos wenn ich was aufnehmen möchte.

    bei timer senderwechsel läuft die programmierung genauso, nur dass man den receiver nicht ausschalten darf und nach der aufnahme bleibt er auch an. während der aufnahme kann man ihn bedienen.

    ABER eins funktioniert nicht - nämlich die sendung wird nicht entsperrt wenn es der js verlangt. der nci schaltet zwar auf das programm aber ich muß erneut die pin eingeben - das obwohl ich bereits während der programmierung im epg/sfi die pin eingegeben habe.

    mich interessiert nun ob das normal ist oder ein defekt. kann jemand etwas dazu sagen?
     

Diese Seite empfehlen