1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multyvision ISIO - Youtube Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Novatronic, 5. Juni 2014.

  1. Novatronic

    Novatronic Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forengemeinde,

    nach dem Auswerten der Suchergebnisse hier im Forum bin ich leider nicht auf eine Antwort auf mein Problem gestoßen.

    Ich habe mir vor etwa vier Wochen einen Technisat Multyvision ISIO gekauft und zwischenzeitlich entdeckt, dass die Youtube-Funktion nicht wirklich funktioniert. An sich keine wirklich wichtige Funktion, aber ich fände es natürlich schön, wenn alle Funktionen die beworben werden, auch laufen.

    Der Fernseher ist per LAN-Kabel an einen Router angeschlossen, die Verbindungsgeschwindigkeit beträgt durchschnittlich 8 MB/s laut Anzeige im Fernseher.

    Die Youtube-Seite ist bei den ISIO-Geräten ja über die www-Taste zu erreichen. Wenn ich drauf gehe, lädt und öffnet sich die App und es werden Vorschläge zu Videos gemacht. Gehe ich im Programm aber auf die Suche-Seite, bekomme ich kein Ergebnis auf meine Eingaben, ganz egal was ich eingebe. Immer "0 Ergebnisse" werden angezeigt. Auch lässt sich der Fernseher nicht mit dem Laptop koppeln über die Youtube-Pairing-Funktion.

    Technisat Support sagt, das Problem sei bekannt, man könne mir aber keine Behebung zusagen. Außerdem könne man nicht für Dienste von Internetanbietern garantieren.

    Meine Frage an euch ist, hat noch jemand von den Multyvision-Besitzern dieses Phänomen beobachtet? Geht die Funktion an anderen ISIO-Geräten wie Receivern?

    An einem TechniVision/TechniPlus (weiß es nicht mehr genau) geht die Funktion jedenfalls, hab es am Wochenende probiert. Das heißt für mich, dass der Internetanbieter nicht dafür verantwortlich ist, sondern mein Gerät schlicht und einfach nichts damit anfangen kann. Ärgerlich, wird es doch als "Premium-Gerät" angepriesen...

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Multyvision ISIO - Youtube Problem

    Hallo Novatronic,

    der MultiVision ISIO hat doch eine Flashplayerfunktion und ich glaube sogar HTML5. Da kannst du doch zur normalen Youtube Seite gehen und musst nicht die APP benutzen.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  3. Novatronic

    Novatronic Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Multyvision ISIO - Youtube Problem

    Hallo Technifreak,

    da hast Du Recht, sowohl Flash als auch HTML5 hat er glaube. Ich habe das auch ausprobiert, aber auch hier verspricht die Werbung mehr als die Realität gibt:
    Seiten mit Flash bauen sich so derart langsam auf, dass es keinen Spaß macht. Damit meine ich Wartezeiten von 5-15 Sekunden etwa. Mit der Fernbedienung navigiert es sich zudem auf normalen Webseiten sehr langsam und unpräzise.

    Man kommt dennoch bis zur Youtube-Seite und auch zu der Videoauswahl, die sich ergibt wenn man eine Suche durchgeführt hat. Aber das entsprechende Video lässt sich dann nicht abspielen, insofern ist das direkte Webbrowsen leider keine Alternative.

    Viele Grüße
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen