1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multyvision 40 u. Netzwerk (LAN)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von moessi, 7. Juni 2012.

  1. moessi

    moessi Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    mein Multyvision treibt mich noch in den Wahnsinn. Folgendes Problem:

    Ausgangslage:
    Der Multyvision hängt als DHCP-Client in einem Netzwerk. Als DHCP-Server u. DSL-Modem fungiert eine Vodafone Easybox.

    Problembeschreibung:
    Nach kürzer oder manchmal auch längerer Laufzeit des TV-Geräts (nicht unbedingt Netzwerkfunktionen) lässt sich das Gerät nicht mehr oder oder nur extrem verzögert bedienen. Beispiel: Ich schaue ARD u. entscheide mich auf das ZDF zu wechseln. Im Display erscheint dann ZDF aber das Gerät benötigt dann ca. 30-45 Sekunden um den Programmwechsel durchzuführen. Während dieser Zeit bleibt das Programm auf ARD. Es gab auch schon häufiger den Fall, dass das Gerät aus heiterem Himmel neu gestartet hat.

    Einzige Problemlösung bisher:
    Das Netzwerkkabel aus dem Gerät herausnehmen :-( Somit komme ich aber nicht mehr an mein Heimnetz (NAS) u. kann auch vom PC aus nicht mehr auf die Festplatte zugreifen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Einmal war das Gerät bisher bei Technisat aber die konnten (wollten) es nicht reproduzieren.

    Gibt es Tipps?

    Gruss & Danke

    Martin
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Multyvision 40 u. Netzwerk (LAN)

    Hallo moessi,

    benötigst du HbbTV? Wenn nicht deaktivier das mal im Menü. Ich hab zwar einen DigiCorder aber das klingt ähnlich wie mein Problem. Beim DigiCorder ist der Punkt bei Menü -> Einstellungen -> Internet -> HbbTV zu finden.

    Danach hatte ich keine Umschaltprobleme mehr.

    Grüße
    TechniFreak
     
  3. moessi

    moessi Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technisat Multyvision 40 u. Netzwerk (LAN)

    Der Multyvision 40 (wohlgemerkt nicht ISIO) hat gar kein HbbTV :winken:
     
  4. moessi

    moessi Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Technisat Multyvision 40 u. Netzwerk (LAN)

    Hat denn niemand ähnliche (schlechte) Erfahrungen mit der LAN-Schnittstelle?
     

Diese Seite empfehlen