1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Patrick_LNB, 28. Oktober 2005.

  1. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    was haltet ihr von der Technisat 45er multytenne?
    Ist die DigiDish 45 auch gut für Hotbird und Astra(1) Single?
    Oder nur die Multytenne für (ASTRA,EUROBIRD-ASTRA,HOTBIRD,ASTRA(23,5))?

    Gruß

    Patrick_LNB

    PS:Mit der 80er hat sowieso nichts geklappt!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Technisat Multytenne

    wenn bei dir mit eienr 80 er schon ncihts klappt. wieso sollte bei dir mit einer 60 cm gleichwertig antenne es besser klappen?

    im Grunde ist die digidish und die multitenne nur eine notlösung. man sollte da nicht wirklich allzuviel erwarten. allerdings ist sie trotzdem kein spielzeug. sondern eine vollwerige und gute antenne.

    fakt ist jedenfalls das du mit der digidish 45 nicht hotbird und astra1 gleichzeitig empfangen kannst. da wäre die multitenne die einzigste möglichkeit ;).
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
  4. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Technisat Multytenne

    Die 80cm verbraucht zu viel Platz deswegen sage ich das sie nichts bringt!
    Wie stark wäre der Empfang per DigiDish 45 Astra+Hotbird Single, schlecht oder gut?

    Gruß

    Patrick_LNB
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Technisat Multytenne

    also ein multifeed empfang mit multifeed halter und co ist bei der größe doch ehrlich gesagt nicht wirllich berauschend wenn es überhaupt funktioniert.
     
  6. Digidish45

    Digidish45 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    DBox2 Sagem 1x1
    Dreambox7000s
    Digidish 45 Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Technisat Multytenne

    ...:winken: doch es funktioniert und sogar noch bei starken Regen ! Bei mir mit einer etwas ungewöhnlichen Lösung. Ich musste das 2. schielende LNB auf Eutelsat richten ( also auf der rechten Seite anbringen ) ca 5 cm vor dem Astra LNB -Auge. Meine Digidish 45 habe ich auch noch 20 cm vom Boden in einer Nische installiert so das man sie unmöglich von aussen erkennen kann.

    Eutelsatsignal bei ca. 65 %

    Astrasignal bei ca. 75 %

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Technisat Multytenne

    Tolle Installation! Komisch, nie will jemand glauben, dass sowas funktioniert. Was macht es mir aus, wenn es an 3 Tage im Jahr dunkel ist und dann auch nur paar Minuten? Und die schwachen Transponder auf Astra, wie Bibel TV, Bahn TV etc., da kann ich dann auch noch drauf verzichten. Ich habe mir noch zusätzlich ein Scharnier am Arm angebracht, meine Frau hat nämlich auf dem kleinen Balkon 'ne Menge Blumen und so, da klappt sie bei Bedarf das LNB einfach hoch, geht prima!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Technisat Multytenne

    ich persönlich glaube nunmla nicht dadran das bei der größe multifeed gut möglich ist.

    single empfang ok. aber multifeed ne ;)
     
  9. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Technisat Multytenne

    Hi,

    ich habe mal mit meiner(analogen) 80er versucht irgendwas aus meinem(West-)Balkon zu empfangen. Um ca. 15 Uhr empfing ich unter sehr starkem Schnee mit grünen und roten Streifen irgendwas wo gerade über CDU/SPD geredet wurde.(habe ich an logos gesehen)
    Habe ich es richtig ausgerichtet?

    Gruß

    Patrick_LNB
     
  10. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    NW von Hamburg
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Technisat Multytenne

    richtig ausgerichtet auf was? :) und wenn mehr schnee ist als bild, kann man von richtig auch nicht so wirklich sprechen.
     

Diese Seite empfehlen