1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multytenne: Signalstärke 90-99%, Signalqualität max 7dB...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kologe, 10. Juni 2006.

  1. Kologe

    Kologe Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi, ich habe mir eine Technisat Multytenne gekauft und ausgerichtet. Nun bekomme ich stets eine Signalstärke von 90-99%. Die Signalqualität ist aber stets nur etwas über 6db oder maximal bei 7db(bei einzelnen Sendern auch mal 7,4).
    Nun habe ich gelesen das die Signalqualität aber viel wichtiger sein soll als die Signalstärke.
    Nur wie bekomme ich das hin? Egal was ich auch versucht habe, die Signalstärke ist stets sehr gut aber die Qualität bekomme ich einfach nicht höher.
    Gibt es da vielleicht einen besondern Tip den man beachten sollte?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Technisat Multytenne: Signalstärke 90-99%, Signalqualität max 7dB...

    Die qualitöt sollte so hoch wie möglich sein.

    Wieviel qualität hast du denn z.B bei das erste?
     
  3. Kologe

    Kologe Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Technisat Multytenne: Signalstärke 90-99%, Signalqualität max 7dB...

    Bei das Erste weiß ich es jetzt nicht genau aber bei ARD und ZDF hatte ich maximal 6,8.
    Bei einigen anderen Sendern halt auch mal 7,3dB.
    Da ich aber stets davon lese das einige eine Qualität von an die 100 haben und dafür zum Teil nur eine Signalstärke von 60, frage ich mich warum es bei mir genau andersherum ist.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Technisat Multytenne: Signalstärke 90-99%, Signalqualität max 7dB...

    Das Erste ist die ARD ;).

    Es gibt Receiver die zeigen die qualität in % an.

    Was du liest sind oft 100 % signalqualität. Der Technisat Receiver zeigte s aber in db an.

    mein höchstes ist bei premiere und da sind es 9 db.
     
  5. Kologe

    Kologe Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Technisat Multytenne: Signalstärke 90-99%, Signalqualität max 7dB...

    Ich hab eben mal den Technisat Receiver abgemacht und den Humax 1000 angeschlossen. Nun zeigt er 92% Signalqualität an.
    Es liegt also wohl an den verschiedenen Receivern. Hauptsache das Bild ist top :)
     
  6. Willi.

    Willi. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Östlich von Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne
    AW: Technisat Multytenne: Signalstärke 90-99%, Signalqualität max 7dB...

    Wie siehts bei dir mit der Quali. bei diesen Hotbird Transpondern aus
    11919 V 27500 und 11766 V 27500 da liegt bei mir die Signalqualität zwischen 1,2 - 1,5 db ,habe aber trotzdem ein super Bild
     
  7. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Technisat Multytenne: Signalstärke 90-99%, Signalqualität max 7dB...

    das liegt am digitalen signal - falls es unter einen gewissen wert fallen sollte (in meinem falle so 25-30 % fängt das bild an zu hacken/auszusetzen - alles darüber ist in gewohnter qualität
     
  8. Kologe

    Kologe Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Technisat Multytenne: Signalstärke 90-99%, Signalqualität max 7dB...

    Macht es wirklich keinen Unterschied ob ich nun sagen wir mal 85% Qualität oder 100% Qualität habe?
    Oder ist das Bild bei 100% Qualität noch etwas besser?
    Denn ich lese ständig das man auf jeden Fall 100% Qualität haben sollte.
    Teilweise sehen einige Sender auch nicht so gut aus. Wie schlecht komprimierte eben mit leichter Klötzchenbildung in bestimmten Bildbereichen. Liegt das am Ausgangsmaterial oder vielleicht am nicht optimalen Empfang?
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Technisat Multytenne: Signalstärke 90-99%, Signalqualität max 7dB...

    Wie Krawutzel schon sagte. Alles was über je nach Gerät natürlich 30% liegt ist in Ordnung. Das Bild wird nicht besser wenn die Qualität besser wird. lediglich der Computer im Kasten hat weniger zu tun sich die fehlenden Blöcke zusammenzusuchen.
     

Diese Seite empfehlen