1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ampex, 6. Februar 2008.

  1. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir die sat schüssel im internet bestellt.

    und hab sie mir heute anbauen lassen.

    ein sat techniker mit einem messgerät hat es nun nicht geschafft die sateliten zu finden.

    wenn wir nen receiver angeschlossen haben und beim technicsat receiver auf transponder gehen und auf astra 19,2 gehen und ARD frequenz einstellen ist der Signal und qualitäts balken bei 92% und 7,2 DB.

    also alles fast komplett voll.

    trotzdem kein bild.

    Weiss einer woran das liegen kann?

    nun ist die schüssel direkt bei mir neben dem fenster dran . und paar meter weiter vorne ist auch ne sat schüssel und die raagt mit einem abstandhalter gute 45 cm von der hauswand ab.

    und ist nicht mehr unter der dachrille.

    kann ess daran liegen?

    der techniker will nun so einen abstandshalter bestellen und sicherete mir zu das es dann funzen würden.

    frage mich nur wieso die signal und qualitäts balken fast komplett voll sind alles grün.
    aber kein bild.

    weiss einer weiter?

    kann es echt daran liegen das die schüssel im schatten liegt?
    danke!
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Bei den Technisat-Receivern kann man soviel ich weiß in den Einstellungen irgendwo "Multytenne" anwählen. Wurde das schon gemacht?
    Dann wird diseqc aktiviert mit den 4 Satelliten, die die Multytenne empfängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Was für ein Receiver ist es denn überhaupt, und stimmt die DisEQc Einstellung? Bei der Multytenne ist eine Kurzanleitung wie der Receiver zu konfigurieren ist.

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  4. Rumänenharry

    Rumänenharry Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Regensburg
    Technisches Equipment:
    Triple Dragon
    Sagem DB2
    Palcom DSL 5s
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    @ampex

    am Abstandshalter kann es nur dann liegen, wenn die Antenne die Wandmauer entlang blickt. Dann wäre es denkbar, dass der eine oder andere satellit durch das hauseck abgedeckt wird
    An der Dachrinne kanns nicht liegen, weil astra schon fast der höchste satellit von allen ist und der funktioniert ja.

    Ich sage auch überprüfe deine DISEqC einstellungen
     
  5. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    69
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    moinsen

    also

    es liegt nicht am receiver einstellungen.

    hab ein technicsat receiver und eine dbox2 .

    beide receiver sind richtig eingestellt.

    mich wundert ja das ich qualitäts und signal balken fast vollauschlag (grün) habe aber kein bild ? wie kann das technisch möglich sein?

    hab eben mal paar bilder gemacht

    vielleicht fällt ja jemanden was auf.

    ob die schüssel zu nah an der wand ist oder die dachrinne da stört keine ahnung.

    bin echt verzweifelt.

    hab nun schon fast 500€ an sat techniker reingebuttert.

    http://img152.imageshack.us/my.php?image=satanlageox5.jpg
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Dann mach doch mal mit den Astra 19,2° Ost Einstellungen einen Suchlauf.
    Welche Programme werden gefunden und auch gesehen?
    Stehen am Ende der Senderliste.
     
  7. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    69
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    garnix wird gefunden NIX :(
    auzf keinem sateliten?
     
  8. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Ort:
    München
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Bitte was???

    Verwendet der goldene Halterungen?

    Also ich habe für das Ausrichten der Schüssel 80 EUR - inkl. Trinkgeld - bezahlt! (Allderdings Wandhalterung, Kabelverlegung und Receivereinstellung vorher bzw. nachher selber erledigt!)

    Gruß
    Patrick
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    Da fehlen ein paar Kabel am LNB :D

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)


    zurück zum Thema, wer sagt eigentlich dass die Schüssel richtig ausgerichtet ist? Ein Signal zeigt die unter Umständen auch an wenn die auf einen anderen Satelliten ausgerichtet ist der auf dem gleichen Transponder ein Signal sendet.

    Wenn der Techniker schon 500 Euro verdient hat :eek:, dann sollte er dir auch sagen können ob er das Teil richtig ausgerichtet hat. Das kann ja wohl nicht sein, dann soll er halt einen eigenen Receiver mitbringen und das testen!

    Gruß
    emtewe
     
  10. ampex

    ampex Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    69
    AW: TechniSat Multytenne SAT 4 Satelliten mit nur einer 45 cm kleinen Antenne :(

    gestern war ein techniker hier-

    der hat die schüssel woander angemacht.

    neben einer gemeinschaftsantenne.

    dann ein kabel abgemacht vonb der gemeinschaftsantenne ( quad lnb)

    und bei meiner neuen schüssel dran.

    vorher natürlich ausgerichtet.

    auf der leitung waren angeblich soviel verluste.

    ausserdem fiel auf das mein wohnzimmer und mein büro das gleiche signal haben

    sprich es muss nen verteiler oder sowas in der wohnung oder sonst wo sein.

    weg der leitung kann ich nicht gucken weil das gute 30 meter sind von meinem büro bis zur gemeinschafts antenne.

    auf jedenfall meinte er dann den verteiler finden.

    ist nach knapp 3 stunden abgehauen.

    hatte astra emfpang im wohnzimmer alle sendern im büro nur ARD.

    andere sats waren nicht drin.

    naja da mir das dann alles zu unsicher war hab ich mir gedacht direkt die schüssel vor meinem fenster 5 meter kabel ran und gut ist.

    aber wie es aussieht klappt es nicht.

    hat einer rat?

    hab langsam kein bock mehr.
    kann es sein das die mehr abstand von der wand brauch? siehe foto?
    und wie kann es sein das die balken auf 92% emfpang sind und kein bild da ist?
     

Diese Seite empfehlen