1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multytenne Chaos

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rotfunk, 30. November 2009.

  1. rotfunk

    rotfunk Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe!

    Nachdem ich gute Erfahrungen mit der Multytenne gemacht hatte, habe ich für meine neue Wohnung die gleiche Schüssel wieder gekauft.
    Hab das Teil dann auch manuell ausgerichtet, Signal gut, Qualität ebenfalls gut, und das bei heftigem Regen.

    Allerdings stelle ich nun fest, dass lediglich ein Satellit empfangen wird:
    Astra 28.2°E. Und mein Receiver zeigt dessen Sender als Astra 19.2°E an, was aber nicht stimmt, laut externen Senderlisten (ITV + BBC).
    Die beiliegenden Einstellung der DiSEqC habe ich kontrolliert, müsste eigentlich alles stimmen.

    Vor meinem Balkon steht ein Baum im Wege, nicht breit, aber hoch.
    Mein Balkon ist ziemlich lange, deshalb habe ich die Schüssel hin und her verschoben, aber leider ohne Erfolg: es ist nur 28.2 empfangbar - Dabei
    ist links und rechts des Baumes genügend freie Sicht zum Himmel.

    Kann mir bitte jemand von Euch helfen? Danke!

    Gruss
    Christoph

    PS: Der Tatort von oben:
    http://img109.imageshack.us/img109/374/baum.jpg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Multytenne Chaos

    Du hast die Multytenne nicht richtig ausgerichtet. Wen bei Astra 19 Astra 28 empfangen wird muss Die Schüssel weiter nach Westen.
    Dann ist klar das die anderen Positionen auch nicht stimmen.
    Einen Sender auf Astra 19,2 einstellen und die Schüssel drehen bis dort ein Bild kommt. Natürlich das Richtige.

    PS: Ist ein Hindernis im Wege geht das natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009

Diese Seite empfehlen