1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat multytenne Alternative für astra 19 und Eutelsat 13

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von etoh, 29. August 2013.

  1. etoh

    etoh Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich besitze momentan eine technisat multytenne, die schon sehr gut ist. Leider bekomm ich den Eutelsat 13 nicht perfekt rein, weil die Fläche der Schüssel dafür zu gering ist.

    Jetzt suche ich nach einer Alternative die etwas größer aber möglichst unauffällig ist.
    Kennt jemand eine?

    Ich habe schon überlegt ob ich mir einfach zwei Selfsat untereinander anbringe. Den Selfsat Motor möchte ich nicht.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: technisat multytenne Alternative für astra 19 und Eutelsat 13

    Etwas größer und besser > Kathrein CAS 60 mit Monoblock LNB

    Auf dem Balkon nicht so auffällig , Cubsat 70 mit Multifeedhalterung (für Astra u. Hotbird):
    [​IMG]
     
  3. etoh

    etoh Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat multytenne Alternative für astra 19 und Eutelsat 13

    Die Kathi ist zu auffällig.
    Den Cube habe ich mir schon mal angeschaut, aber leider kann man diesen ja nicht im Einzelhandel anschauen. Vom Bild her eine Abschreckung. Wie ein Dixie-Klo an der Wand, da finde ich die Selsat x2 besser.

    Ist halt die Frage ob ich mir der Selfsat bei Eutelsat über 12 dB komme...
     
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: technisat multytenne Alternative für astra 19 und Eutelsat 13

    @etoh

    Hast du die Antenne die mit 4 Satpositionen daher kommt? Wenn ja, dann vielleicht eine Normale Technisat digidish mit Adapter und 2 schmalen LNBs für Astra und Hotbird. Das sollte besser funktionieren.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: technisat multytenne Alternative für astra 19 und Eutelsat 13

    Gute Idee :winken:
    Die gibts auch fertig, für Astra 19,2E und Hotbird und für zwei Empfangsgeräte. :)
    > TechniSat DigiDish 45 Sat-Antenne Twin / Astra + Hotbird / beige (Zwei Positionen > besser fokussiert)
     
  6. etoh

    etoh Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat multytenne Alternative für astra 19 und Eutelsat 13

    Gute Idee...
    Gibt's den Kopf auch zum Kaufen, habe ja die multytenne. Müsste ja nur den Kopf tauschen und testen. Aber für einen Empfänger.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: technisat multytenne Alternative für astra 19 und Eutelsat 13

    Für eine 45 cm ... 60 cm Antenne ist für Astra 19,2 ° Ost und Hotbird ein 4,3 ° Monoblock-LNB erforderlich.

    Für nur einen Empfänger > Smart Monoblock Single LNB 4.3° 0.1dB TMS43 | HM-Sat (DiSEqC A = Hotbird)

    Alternativ (DiSEqC A = Astra 19,2 ° E u. DiSEqC B = Hotbird):
    Koscom Monoblock Single LNB 4,3 Grad - Zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik
    (die AMAZON-Angaben für die SAT-Positionen beziehen sich auf eine 85 cm Antenne)

    Die Multytenne und die Tritenne haben einen speziellen Doppelrohr-Feedarm (LNB-Arm),
    die LNB-Halterung für die Multytenne müsste dann extra bestellt werden, auf Lieferbarkeit prüfen!
    Hier dann eine ähnliche Anfrage > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3-digidish-45-mit-twin-lnb-2.html#post6137398
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2013
  8. etoh

    etoh Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen