1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multytenne 45cm empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tipsypopsi, 28. Dezember 2006.

  1. Tipsypopsi

    Tipsypopsi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Grüezi mitenand ich bin der Michi usm Bärner Oberland!!

    Ich möchte mir die folgende Schüssel Mit LNB kaufen: http://www.satdiscount.ch/start/pd1162305221.htm?defaultVariants=search0_EQ_Anthrazit_AND_{EOL}&categoryId=38

    Empfangen will ich hauptsächlich alle deutschprachigen sender!
    Fragt sich nur, ob sie aufgrund ihrer grösse trotzdem eine ordentliche Bild-Signalqualität liefert und ausreichend Schlechtwetterreserven hat?

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus? Würde mich freuen :)
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Technisat Multytenne 45cm empfehlenswert?

    Diese Schüssel ist eingentlich nur empfehlenswert, wenn Du auch englische Programme auf Astra 2 (BBC etc) empfangen möchtest, sonst tut es eine normale 80er-Schüssel für Astra 1 (Deutsche Programme) und Hotbird (internationale- und CH-Programme) auch. Die Bildqualität ist natürlich gut nur mit den Schlechtwetterreserven ist es halt nicht besonders. Falls Du wegen dem Platz keine grössere nehmen kannst, darf die immer noch empfohlen werden.
     
  3. Tipsypopsi

    Tipsypopsi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Technisat Multytenne 45cm empfehlenswert?

    Hallo Daniel!

    Danke für deine Antwort!
    Na, das hört sich ja dann gar nicht so übel an!
    Doch die Schlechtwetterreserven bringen mich ein wenig ins grübeln... bisschen Regen oder Schnee vielleicht auch ein leichter bis mittleres Gewitter sollte nicht schaden, oder?

    Und wie steht es mit HDTV? Hab gehört, dass das Signal dafür besonders gut sein muss?
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
  5. xsirex

    xsirex Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Technisat Multytenne 45cm empfehlenswert?

    Hab das ding seit 4 Wochen und bin damit super zufrieden.
    Auch bei schlechtem Wetter kein Problem. Wie das bei Gewitter ist kann ich nicht sagen.
    Habe sie bei Amaz.. für 179€ bekommen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Multytenne 45cm empfehlenswert?

    So wie ich das sehe kommt er weitaus dem Süden.
    Da dürfte sich die BBC mit Multytenne sowieso erledigt haben.
     
  7. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Trier
    AW: Technisat Multytenne 45cm empfehlenswert?

    Also ich kann das Teil nur empfehlen..habe es vor kurzem bei einem Bekannten installiert und es funktioniert super. Gerade jetzt wo immer mehr englische Sender FTA gehen ist es eigentlich die 1. Wahl, vorausgesetzt man wohnt nicht zuweit östlich und Astra 2D kommt noch stark genug an. Schade das diese Antenne nicht auch noch 5 Grad West reinbringt, dann hätte man alle wichtigen westeuropäischen Programme mit einer Antenne drin..
     
  8. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Technisat Multytenne 45cm empfehlenswert?

    Weit im Süden - Ja. Aber im Berner Oberland mit Empfangsbedingungen wie zB in Bremen, Hannover, Frankfurt und Stuttgart - also ausreichend für BBC mit der Multytenne:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Technisat Multytenne 45cm empfehlenswert?

    Ja so sind die Preise gestiegen - vor etwa einem Jahr gab es das Ding noch für gut 100 Euro - wenn ich mich recht entsinne ...
     
  10. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Technisat Multytenne 45cm empfehlenswert?

    Neh, Nelli22.08, da bist Du wieder einmal auf dem Holzweg. Bei uns kommt BBC fast besser rein als Astra 1...
    Selbst die Ausleuchtzone gemäss simplesat ist zu pessimistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen