1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TECHNISAT Multytenne 45 + DIGIT MF4-S Einteilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stefan_Studi, 14. September 2006.

  1. Stefan_Studi

    Stefan_Studi Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich beabsichtige in Kürze eine SAT-Anlage zu kaufen. ´Beim Stöbern im Internet bin ich auf folgende Anlage von TechniSAT gestoßen:
    "Multytenne 45 + DIGIT MF4-S Einteilnehmer"
    Mit dieser Anlage kann man angeblich 4 Satellitenpositionen mit einer einzigen Antenne empfangen und dies mit einem 45 cm-Parabolspiegel.
    http://www.technisat.de/de/service/status.php?download=http://www.technisat-daun.de/download/de/bro/1173.pdf

    Hat jemand diese Anlage bereits gekauft und kann über Erfahrungen berichten ?
    Ist eine SAT-Anlage mit einem Spiegeldurchmesser kleiner 70 - 80 cm überhaupt zu empfehlen ?
    Ein Arbeitskollege von mir meinte, dass etliche Programme mit einer so kleinen Schüssel nicht empfangen werden können. Es sollte schon mindestens eine Spiegel ab 80 cm sein.
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: TECHNISAT Multytenne 45 + DIGIT MF4-S Einteilnehmer

    Benutze die Forumsuche mit dem Begriff "Multytenne". Es gibt bereits zahlreiche Berichte.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: TECHNISAT Multytenne 45 + DIGIT MF4-S Einteilnehmer

    Kommt darauf an, was Du empfangen willst.

    Die BBC Programme bekomme ich in Hamburg nicht, wobei mir dies vor Kauf der Multytenne bekannt war!

    Ich habe zwar von Sat eigentlich keine Ahnung ;) Aber ich empfange mit der Multytenne das, was ich meinte empfangen zu müssen :LOL:

    Ich bin da aber auch der falsche Ansprechpartner, da ich gar nicht so recht weiß, was ich mit der Multytenne eigentlich will. Ich war letztendlich zu geizig, im Baumarkt 80 Ocken für Schrott abzudrücken, anstatt mir bei Amazon für 199 Euro die Multytenne inkl. Technisat-Receiver zu kaufen.

    Ich bekomme damit den gesammten Schrott von 4 Satelliten rein und alles scheint zu funktionieren.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: TECHNISAT Multytenne 45 + DIGIT MF4-S Einteilnehmer

    Ich bin ein zufriedener Besitzer einer Multytenne. Von einem für mich weniger bedeutenden HotBird-Transponder abgesehen empfange ich alles problemlos. Vorraussetzung: optimal ausgerichtet. Habe sie am Freitag vor dem Dauerregenwochenende im Juli gekauft und hatte da keine Probleme (nachdem ich an dem Samstag nochmal feinjustieren mußte, um die Schweizer auf HotBird trotz Dauerregen zu empfangen).
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Diese Seite empfehlen