1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Multischalter 17/8 - Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jankiel1970, 15. Juli 2009.

1. jankiel1970

jankiel1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T85 Maximum (Eurobird,Astra,Hotbird,Sirius)
    1 Inverto Silver Tech ,3 ALPS QuattroLNB
    Spaun 17/8 SMS 17089 NF
    Technisat HD S2plus 500GB /Sky + ACLight/TNK Smart HD
    Anzeige
    Hallo.

Ein Bekannter möchte eine 4 Sat/ 8 Teilnehmer Anlage aufstellen (ähnlich meiner). Allerdings hat ihn der Preis des Spaun MS fast umgehauen. Deshalb meine Frage: Kann ich ihm genauso gut den Technisat Giga-System 17/8 empfehlen? Ist ja einiges preiswerter. Hat einer von Euch schon Erfahrung mit dem Ding gemacht? Vielleicht auch mit den kleineren TS Modellen (5/8, 9/8)?
    Übrigens mein Spaun 17/8 17089 NF läuft absolut einwandfrei, aber wie gesagt, der Bekannte will auf keinen Fall dessen :eek: Preis zahlen.

2. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Multischalter 17/8 - Empfehlenswert?

Stand vor kurzem auch vor der Frage welcher 17/8 Multischalter der richtige ist.
    Habe mich aufgrund des Preises gegen Spaun enschieden und wegen der schlechten Bewertungen von Billigmultischaltern hinsichtlich Langlebligkeit/Zuverlässigkeit und Stromverbrauch für den Technisat entschieden.
    Das Gerät funktioniert signaltechnisch einwandfrei, wird nicht großartig warm, sei angeblich in Deutschland produziert worden, das Gerät hat nach Registrierung 3 Jahre Garantie und das Handbuch ist sehr gut. Zum terrestrischen Eingang kann ich nichts sagen, denn den nütze ich nicht. Habe wegen den guten Erfahrungen bezüglich Rücksendungen ect. bei Amazon.de bestellt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  3. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Technisat 9/8 läuft seit über vier Jahren einwandfrei, ist unter dem Dach montiert, also trocken - aber Hitze und Kälte ausgesetzt.

4. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Technisat Multischalter laufen prima. Kann ich auch empfehlen.

5. pomnitz26

pomnitz26 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios

Habe mit eigenen Augen die Produktion im TechniSat Werk Schöneck gesehen. Kein billiger Schrott. Ich selber nutze die Multytenne von TS zum Empfang von Sat und die ist auch top. Alles wird vorm verlassen des Werkes genau geprüft.

Diese Seite empfehlen