1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Moditel 1 PCMCIA

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von dvb-LKW, 2. Februar 2005.

  1. virtualix

    virtualix Guest

    Anzeige
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Kann die Probleme auch bestätigen:
    Auf 2 Notebooks heute getestet
    - auf einem das Problem das keine Sender gespeichert werden (XP mit SP2)
    - auf dem anderen das der Codec Fehler kommt, hab aber den Patch drauf (XP mit SP1)
    Werde noch ne Stunde suchen und dann geb ich auf :-(
     
  2. virtualix

    virtualix Guest

    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    So, geb die Karte auch zurück.
    Habe parallel die FlyDVB-T Duo CardBus getestet, funktionierte sofort !!!
    Auf beiden Laptops ohne Probleme, kleinstes Modell ist ein P3 1,1 GHz.
    :D
     
  3. derUwe

    derUwe Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Das Software-Update von Technisat war bei mir ein voller Erfolg. Die Signalqualität ist nun stabil und alle Sender werden sauber angezeigt!! Lediglich Kanal 29 (RTL Ruhrgebiet) kommt mit abgeschraubter Antenne besser daher, was auf eine Dämpfung der Stabantenne in diesem Frequenzbereich schliessen lässt.

    Nun funzt die Karte endlich vernünftig!! :)
     
  4. vst100

    vst100 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Bei mir funktionierte die Karte auf Anhieb... da gibt es nichst zu mekern. Mich stört aber Hauptsächlich die sehr spartanische SW-Ausstattung.
    Aufzeichnen kann ich ausschließlich im TS-Mode. Kennt jemand eine kompatible, alternative SW, die auch in MPG und/oder avi aufnehmen kann ?
    So muss ich mir mit HDTV2MPEG helfen. Nicht, dass das Tool schlecht ist, ganz im gegenteil, aber das hätte auch geschickter gelöst werden können.

    Ansonsten bin ich mit der Karte Hochzufrieden....
     
  5. JBecker3

    JBecker3 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Habe die Karte nicht zum laufen gebracht wie viele andere. Signalstärke und Qualität wurde angezeigt, aber nichts in die Programmliste übernommen. Der Bildschirm blieb schwarz.
    Media-Markt München hat die Karte ohne Probleme zurückgenommen.
    Es handelt sich offensichtlich um ein Codec-Problem. Mein Schlepptop Sony-Vaio PCG-FX109k verweigerte nach der Software installation sogar die Wiedergabe von DVD´s. Erst nach Deaktivierung des mitgelieferten Sonic DVD Pack funktionierte der Windows Mediaplayer wieder.
    :eek:
     
  6. JBecker3

    JBecker3 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Ausserdem ist die Deinstallationsroutine schlecht programmiert. Selbst TuneUp hat nicht alle Einträge aus der Registry entfernen können. Hier ist mühsame Handarbeit angesagt.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Weiß jemand, ob die Karte auf einem Siemens Amilo 1425 mit Win XP SP2 läuft? Denn sie ist ja jetzt günstig im Media Markt zu bekommen.
     
  8. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Laß die Karte lieber wo sie ist,im Laden.Die Software ist einfach nur grauenvoll!!Hol Dir lieber eine Cinergy T2,ist mit Sicherheit das kleinere Übel :D
     
  9. derUwe

    derUwe Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Ja, die Software ist wirklich mehr als schlicht. Gibt es da an Software evtl. Alternativen???
     
  10. robert_do

    robert_do Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Jetzt weiß ich, warum der MM die Karte für 79 Euro (UVP 99,99 Euro lt. Technisat HP, waren das nicht mal 119!?) verramscht. Insgesamt klingt das ja gar nicht mal so gut, ich hoffte da hätte sich mitlerweile was getan. Muß wohl doch die T² werden, oder hat wer nen anderen Vorschlag.

    mfG