1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Moditel 1 PCMCIA

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von dvb-LKW, 2. Februar 2005.

  1. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Und die sind jetzt weg ?
     
  2. Andre H.

    Andre H. Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Ich habe nun endgültig von Technisat die Nase voll und habe mir die Hauppauge Nova-T USB2 für mein ASUS Notebook gekauft. Es ist bisher die einzige der vielen von mir getesteten DVB-T Karten/Boxen, die auf Anhieb funktioniert hat. Keine Aussetzer und perfektes Bild überall in der Wohnung! Eine PCMCIA-Lösung wäre (neben einer mini-PCI Lösung) trotzdem die bessere Wahl. Falls also jemand noch eine Art Patent-Lösung für das Problem findet - immer her damit!
    Die Typhoon PCMCIA Karte hatte übrigens auch funktioniert - leider ist dort ein tierisch lauter Lüfter eingebaut, was den Betrieb am fast lautlosen Notebook zur Qual machte.

    André
     
  3. Luka

    Luka Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Ne, ne, jetzt ist alles da, und ich kann sogar beide TV-Karten (also die externe USB-Lösung v. Technisat und die PCMCIA-Moditel) nutzen (also jeweils eine zur Zeit - vielleicht geht ja sogar beides zusammen?).
    Interessant ist, dass die interne Karte weniger Rechenpower benötigt als die USB-Lösung - mein Notebook kann ich per Schalter auf die halbe Rechenpower einstellen, die USB-Variante bringt dann nur ruckelnde Bilder, die PCMCIA fkt. noch zufriedenstellend.

    Gruss Lutz
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Ich meinte mit ,,weg" eigentlich die Probleme:

    Zitat von Luka
    ...Bei der ganzen Installationsorgie hatte ich dann auch Probleme wie Sender gefunden aber kein Bild (ohne Fehlermeldung etc.).

    Aber wenn alles funzt - Glückwunsch.

    Ich hab jetzt die PCTV 200 E von Pinnacle in der Anlieferung - ist heute raus.
    Werde nach Eintreffen umgehend einen Testbericht abliefern - habe bis dato noch keinen gefunden.

    Cheers
     
  5. Luka

    Luka Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Hallo Asket_ ,

    Danke, aber mit Glück hatte das weniger zu tun. Es war wohl wirklich ein Codec-Problem, was mit dem installierten Sonic Cineplayer in Verbindung stand. Nach mehrmaligem Deinstallieren beider Software-Versionen gelang es dann irgendwann.
    Übrigens lag es nicht unbedingt an der Technisat SW für die USB-Variante, sondern am vorinstallierten Mpeg-Codec, der auf dem Fujitsu-Siemens Amilo Pro automatisch drauf war. - Ein identisches Gerät hatte nämlich exakt die gleichen Probleme wie ich mit meinem Gerät.
    Sagen wir es also mal so: Technisat wäre gut beraten, wenn sie diesbezüglich die Setup-Routine optimieren würde, ansonsten werden wohl viele Leute die Karte zurückbringen! (obwohl sie eigentlich funktioniert...).
    Weiss eigentlich jmd., ob es dafür eine alternative SW gibt?

    Gruss Lutz

    PS. Hätte ich fast vergessen, die Fehlermeldung balu.sys konnte nicht gefunden werden, ist für den geübten "Installationsmeister" eigentlich kein Problem, man muuss einfach das entsprechende Verzeichnis auf der CD angeben! - peinlich (für Technisat) ist ein solcher Fehler bei der Installation auf jeden Fall - wer hat wohl diese Setup-Routine verbrochen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  6. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    War so dumm mir die Karte auch zu holen,bei 2 Notebooks werden keine Sender in Witten gefunden :(
    Obwohl,Sender werden ja gefunden aber nicht in die Liste eingetragen :eek:
    Signalstärke immer über 60% und Qualität über 50% bei beiden Notebooks (Asus Centrino mit 1400 CPU und IBM X22 mit 800MHz P3),werde die Karte zurückschicken da es wohl keinen Sinn macht.Auf beiden Rechnern ist XP Pro mit SP2 und allen weiteren Updates,inkl. DVB-T Update + Patch von Technischrott.Gibt es vielleicht alternative Software für die Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  7. derUwe

    derUwe Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Bei mir das gleiche Problem hier in Witten bei ähnlicher Konfiguration mit win xp sp2 und einen Toshiba Satellite 2 GHz - Bei mir hat geholfen, den Stab der Antenne vom Sockel abzudrehen, danach war die Signalstärke zwar schwächer, aber es war nunmehr ein einwandfreies Bild zu sehen :confused: - evtl. den Standort des Antennensockels etwas variieren!!
     
  8. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA

    Hab das auch mal versucht und den Stab vom Sockel abgeschraubt,hat leider nichts gebracht.Standorte hab ich genug getestet,es bleibt einfach kein Sender in der Liste obwohl ja welche gefunden werden.
    Mit der Cinergy T2 finde ich alles ohne Probleme!!
    Traurig was sich Technisat da geleistet hat :(
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. tregatti

    tregatti Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Moditel 1 PCMCIA


    Bei mir hat sich durch das Softwareupdate leider nichts geändert.