1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat mf4 s V.1.03

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von jole, 11. August 2006.

  1. jole

    jole Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier!

    Habe ein Problem:

    ich habe den Technisat-receiver mf4 s V.1.03 (aufkleber unterhalb der box) und die aktuelle software 2.22.0.4-537 installiert! (Hatte vorher auch die arena kanäle alle gefunden!)

    leider erscheint jedoch bei einschieben der arena karte :

    "Karte nicht authentifiziert! (habe auch die halbe Stunde auf arena home stehengelassen) Was kann ich machen, damit ich arena empgangen kann?
    ist dieser receiver nicht geeignet?
     
  2. Strik4r18

    Strik4r18 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    43
    AW: technisat mf4 s V.1.03

    Das problem hab ich auch aber mit einem anderen receiver!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: technisat mf4 s V.1.03

    @jole:
    Welche Version des MF 4-S hast Du ?
    Den mit Artikel Nr. (0001/4680) oder den mit Artikel Nr. (0003/4680) ?
    Offiziell tauglich ist nur der letztere (neuere)...
     
  4. Ready XL

    Ready XL Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Rhein-Main
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    und
    Digit CIP
    AW: technisat mf4 s V.1.03

    @ jole,

    ...hast Du auch die Karte mit dem Chip nach unten eingesteckt, so dass der Arena Schriftzug gerade noch aus dem Schlitz herausschaut? In der Bedienungsanleitung von Technisat steht nämlich ganau das Gegenteil, und das ist falsch. Das weiß man zwar auch bei Technisat, aber die Anleitungen sind nun mal gedruckt.

    Allerdings habe ich auch ein Problem mit meinem Receiver. Habe den mf4-s, der hat aber auf der Unterseite die Prod. Nr.: 0007/4680 stehen. Und bei funzen die Sender Arena 5,6 und 9 nicht.

    Ready XL
     
  5. IQ20

    IQ20 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: technisat mf4 s V.1.03

    Wenn die Meldung "Karte nicht authentifiziert" erscheint, ist die Smartcard schon richtig rum gesteckt... Entweder ist es noch der "alte" MF 4-S, der arena ohne gesondertes CAM nicht entschlüsseln kann (habe auch so einen, mit dem TechniCAM CW oder einem Alphacrypt Classic mit jeweils neuester Software funktioniert es dennoch wunderbar); das ist aber m.E. unwahrscheinlich, da ja die CW-Smartcard als solche erkannt wird. Wahrscheinlicher ist, dass die neue Software noch nicht installiert ist. Möglich auch, dass das Freischaltsignal nicht durchkommt. Da hilft - wie bei vielen anderen auch - nur der Versuch, die Hotline zu erreichen... ;-)

    Übrigens haben bislang die arena Kanäle 5, 6 und 9 noch gar nicht gesendet, so dass dort auch kein Testbild geschaltet ist. Das gilt jedenfalls bei Sat-Empfang. Heute nachmittag zur Bundesligazeit wird man dann hoffentlich erstmals auch auf arena 5 und 6 laufende Bilder sehen können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  6. Ready XL

    Ready XL Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Rhein-Main
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    und
    Digit CIP
    AW: technisat mf4 s V.1.03

    @ IQ20,

    ..... schon seltsam, ich hatte auch die genannte Meldung, aber nachdem ich die Karte gedreht hatte, wurde sie akzeptiert.

    Schon komisch.

    Ready XL
     

Diese Seite empfehlen