1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat MF4-S steuert den DVD/HD Recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holz27, 21. Mai 2006.

  1. holz27

    holz27 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich möchte den DVD/HD-Recorder Panasonic EH56EG und den Receiver Technisat MF4-S anschaffen. Ich habe mir dabei folgendes Szenario zum einfachen Aufnehmen zurecht gelegt (TV-Aufnahme für Technik-Dummies), Infos stammen aus den Handbüchern der Hersteller:

    Mit dem Technisat kann ich sehr einfach aus dem EPG heraus einen Videorecorder-Timer programmieren. Bei der Start-Zeit schaltet sich der Receiver ein, bei der Ende-Zeit geht der Receiver wieder in Standby-Betrieb. Den Recorder muss ich jetzt nur noch durch Drücken der "Ext Link"-Taste in den Aufnahmemodus versetzen. Dabei wartet der Recorder bis sich Receiver einschaltet und startet dann die Aufnahme. Diese wird beendet, wenn der Receiver sich wieder abschaltet.

    Das müsste doch so funktionieren, oder habe ich hier irgendwas übersehen? Kennt jemand diese Konstallation und kann von konkreten Erfahrungen berichten?

    Noch eine ergänzende Frage zum Technisat, die im Handbuch nicht abgehandelt wird: Wenn sich beim Videorekorder-Timer der Receiver bei Erreichen der Startzeit einschaltet, passiert dann gleichzeitig ein UMSchalten auf den programmierten Kanal oder muss der gewünschte Kanal schon vorher eingestellt sein?

    Vielen Dank im voraus
    holz27
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: TechniSat MF4-S steuert den DVD/HD Recorder?

    der MF4-S schaltet so wie auch andere receiver, AUTOMATISCH um. da brauchst du nichts anderes machen!:winken:
     

Diese Seite empfehlen