1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat MF4-S - Problem?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von wildcarts, 17. September 2006.

1. wildcarts

wildcarts Neuling

Anzeige
    Problem mit Arena!

Hallo.

Ich habe schon mittels Such-Funktion einige Anhaltspunkte gefunden, aber vielleicht kann noch jemand weiterhelfen.

Ich habe letzte Woche das oben genannte Modell gekauft. Laut Händler war es ausdrücklich für den Empfang von Arena geeignet. Am Wochenende war es mir aber leider nicht möglich die Bundesliga zu verfolgen - trotz Arena-Abo. Auf den Arena-Kanälen erhalte ich immer die Meldung, dass das Programm verschlüsselt ist.
    Ich habe darauf zuerst mehrfach Rücksprache mit der Hotline gehalten, um auszuschließen, dass es Probleme mit dem Vertrag oder der Aktivierung der Karte gibt. Dies ist angeblich nicht der Fall. Signalstärke und -Qualität sind auch in Ordnung.
    Der Receiver hat die aktuelle Software-Version drauf - laut Anzeige die vom März 2005 - 2.22.0.4(323) BL 255 (255). Beim Update-Versuch findet er auch nichts neues. Die Version kommt mir allerdings etwas alt vor.

Meine Fragen sind nun folgende:
    1. Laut einer Arena-Information wird mein Gerät unterstützt - allerdings mit der Art.-Nr. 0003/4680. Meine Nummer ist aber leicht different: 0000/4680. Weiß jemand, ob es einen wichtigen Unterschied gibt?

2. Wenn ich im Receiver-Menü den Punkt "Verschlüsselungssysteme" aufrufe, kann ich ja die beiden Karten-Slots sehen. Allerdings wird mir keine Karte angezeigt - diese habe ich meines Wissens richtig mit Chip vorne nach unten eingeschoben. Bedeutet das, dass die Karte nicht gefunden wird? Beim Reinschieben versucht das Gerät zumindest eine Initialisierung.
    Dies würde dann eher für eine defekte Karte sprechen, was laut Arena aber sehr selten ist.

Ich möchte halt herausfinden, ob es am Gerät oder an der Arena-Karte liegt. Im übrigen läuft der Receiver auch einwandfrei. Wäre also dankbar für einen Tipp.

Danke im voraus.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

AW: Technisat MF4-S - Problem?

die nummer scheint wichtig zu sein, siehe hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123007

beitrag 2:
    ich glaub du brauchst 0003/4680! sollte es so sein (da meldet sich sicher noch jemand) umtauschen beim händler und ihn aufklären.. ;)

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Jup da hast Du einen Ladenhüter gekauft der kein Cryptoworks kann.
    Umtausch gegen einen Neuen.

4. wildcarts

wildcarts Neuling

Den Verdacht mit dem Ladenhüter habe ich auch langsam. Nur wundert es mich doch ein wenig, dass sowohl ein Aufkleber auf dem Gerät als auch die Anleitung auf das integrierte CONAX/CRYPTOWORKS Entschlüsselungsystem hinweisen. OK, Papier ist geduldig und wer weiß welche Technik wirklich drin steckt. :confused:

Das mit der Artikelnummer hatte ich schon vor der Bestellung gelesen, aber wenn man im Internet bestellt, kann man leider nicht vorher in den Karton schauen.

Hab auf jeden Fall noch eine Mail an Technisat geschrieben mit der Bitte um genaue Aufklärung.

Und dann ist der Händler fällig! :mad:

5. wildcarts

wildcarts Neuling

Wow, habe auf einen Sonntag innerhalb einer Stunde eine Rückmeldung vom Technisat-Support erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

Der Receiver Digit MF4 S mit Artikelnummer 0000/4680 Farbe kann nicht für
    Arena genutzt werden. Der integrierte Kartenleser kann nur Conax-Smartkarten
    entschlüsseln. Arena ist jedoch in Cryptoworks verschlüsselt.

Bei der Artikel-Nr. 0003/4680 kann der Kartenleser 2 verschiedene
    Verschlüsselungssysteme verarbeiten, nämlich Conax und Cryptoworks.

Eine Nachrüstung Ihres Gerätes ist leider nicht möglich. Um trotzdem mit
    diesem Gerät arena empfangen zu können, benötigen Sie zusätzlich ein
    Cryptoworks-CI-Modul, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist. Passende
    CI-Module erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler.

Ich bedauere, Ihnen keine für Sie günstigere Information geben zu können.

Der Händler ist wie gesagt fällig. Hätte das Ding wohl nicht bei Ebay bestellen sollen. Aber zum Glück greift hier auch das Fernabsatzgesetz.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da scheint einer seine alten Lagebestände zuverkloppen.
    Das mit den Aufkleber ist doch sehr verdächtig.
    Sieht bald nach Betrug aus.
    Hätte nicht gedacht da Du so schnell von Technisat eine Antwort bekommst.
    Hochachtung Technisat.:winken:
    Und Dir viel Glück beim Umtausch bzw Rücksendung

Diese Seite empfehlen