1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat MF-K ??

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von earl74, 3. Februar 2007.

1. earl74

earl74 Silber Member

Anzeige
    Hallo,

betreibe im Moment eine TechniSat PR-K Box mit arena. Da die Box einen Defekt hat würde ich gerne einen andere kaufen und habe mir die MF-K ins Auge gefasst. Nun meine Frage: kann ich mit dieser BOX meine kabelbw karte für arena benutzen oder muss ich ein Zusatzmodul kaufen. Wenn ja: wie funtioniert das mit diesem Modul (wie wird es angebracht) und wo kann man dies kaufen??

Gruss

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: TechniSat MF-K ??

Der Technisat MF4-K ist nicht "geeignet für Premiere" (ebensowenig für KabelDigital, tividi oder Kabel-BW). Der integrierte Kartenschacht kann nicht das benötigte Nagra Aladin sondern stattdessen Conax entschlüsseln. Es ist also ein CI-Modul nötig. Hier reicht das Alphacrypt Light.

Sollte irgendwann ein neues Abo abgeschlossen werden, kann es mangels offzieller Eignung Probleme geben (muss aber nicht - ja nach Hotliner). Behalte also unbedingt die Premiere Seriennr. des Technisat PR-K !

Diese Seite empfehlen