1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BastiM, 3. Oktober 2008.

  1. BastiM

    BastiM Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen könnt. Wir rüsten derzeit unsere Satanlage auf den digitalen Empfang um, und jetzt stellt sich die Frage nach dem Receiver. Ich habe die Kandidaten bisher auf 2 einschränken können, kann mich jetzt aber zwischen diesen beiden nicht wirklich entscheiden.
    Ich schwanke zwischen dem M4F-S von Technisat und dem X211 S CI USB von Vantage.

    Zu den Gemeinsamkeiten, beide haben mindestens einen CI-Schacht, was für mich ausreichend ist, da ich sowieso noch nicht weiß ob ich diese überhaupt brauchen werde. Beide haben wohl kurze Umschaltzeiten und wenn ich es richtig mitbekommen habe starten beide auch recht schnell.

    Vorteil am Technisat: Update via Sat, der EPG soll super sein und sieht einfach schöner aus ;-)

    Vorteil am Vantage: Hat einen USB Anschluss, habe die Hoffnung, dass hier irgendwann vllt ein Update kommt, dass er als PVR nutzbar sein wird (auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering ist)

    Ich habe mich mal bei einigern Bewertungsplattformen informiert und bin mir beim Technisat nicht ganz sicher, ab und zu ist da auch mal eine etwas schlechtere Bewertung dabei. Der Vantage hingegen bekommt überall nur 5 Sterne...

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Einen Vantage 211 USB wird es Nie als PVR geben, dafür hat Vantage andere Modelle vorgesehen wie z.B 7000 und 8000 sind aber HDTV Modelle.

    Der Vantage hat seine Vorzüge wenn Du Blindscan, DISEqC 1.1 und USALS haben möchtest. Auch hat der Vantage eine sehr kurze Umschaltzeit.
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Thüringen/Drei Gleichen
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Ich vermute mal eh hier einer vorbei kommt und dir ne Empfehlung gibt vergehen Wochen, und dann weisst du auch nicht viel mehr.
    Nimm den Vantage, die Bewertungen sprechen dafür, ich habe meinen7700 HSCI auch auf diese Weise ausgesucht, und hatte Glück!:)

    PS: Wie mein Vorgänger schreibt, wenn er Blindscan hat ist es ein Argument, der findet wirklich alle Sender, dauert eben ein paar Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  4. Gambino

    Gambino Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Ich bin auch gerade dabei mir einen neuen Sat-Receiver zu kaufen! Der MS4S hat überall gute Bewertungen und gefällt mir auch optisch sehr gut und er ist stromsparend. Ich werde den wahrscheinlich nehmen oder spricht etwas gegen ihn?
     
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Der Technisat ist von der Bedienung meiner Meinung nach intuitiver als der Vantage. Andererseits bietet der Vantage mehr Funktionen, allen voran natürlich den Blindscan.

    Schwächen haben beide Geräte bei den Programmlisten: die des Vantage lässt sich im Gegensatz zum Technisat nur über den PC anständig verwalten, da das Sortieren über den Receiver extrem mühsam ist. Dafür bietet er aber verschiedene Favoritenlisten, was der Technisat leider nicht hat: dort gibt es nur einen großen Programmpool und eine einzige Favoritenliste. Das stört mich ungemein, da ich Programme gerne nach Sprachen oder Genres in verschiedene Favoritenlisten sortiere.

    Ansonsten beides ausgereifte Geräte, die kaum Probleme machen.
     
  6. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Also ich hab beide Geräte mehr oder weniger. Den MF4-K und den X201CCI.

    Vom Menü und so gefällt mir der MF4-K wesentlich besser, vorallem der EPG und SFI aber von den Funktionen her ist der Vantage wiederum besser, vorallem bei deiner Version ja dann mit USB^^
     
  7. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Also ich hab beide Geräte mehr oder weniger. Den MF4-K und den X201CCI.

    Vom Menü und so gefällt mir der MF4-K wesentlich besser, vorallem der EPG und SFI aber von den Funktionen her ist der Vantage wiederum besser, vorallem bei deiner Version ja dann mit USB^^
     
  8. BastiM

    BastiM Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Als erstes mal Danke für eure schnellen Antworten!
    Also gut, eure Empfehlungen sprechen ja eher für den Vantage. Das spiegelt ja auch die Bewertungen der gesamten Vantage-Palette wieder, die ich schon gelesen habe. Vermute mal, dass ich mich letzten Endes für ihn entscheide...
     
  9. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Naja wenn du diese zusätzlichen Funktionen die der Vantage im Gegensatz zum Technisat bietet nicht brauchst, würd ich klar den Technisat nehmen. Da gefällt mir z.B. die Fernbedieung oder SFI sehr gut.
     
  10. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Technisat M4F-S oder Vantage X211 S CI USB

    Habe auch beide Receiver!

    Den Vantage für Bindscan und Motorschüssel!Super!

    Den Technisat für den üblichen Gebrauch!

    Ich denke,meine Frau würde den Vantage in den Müll werfen!
     

Diese Seite empfehlen