1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat: Kein geplanter Windows 8 Support für Computerprodukte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BesserSat, 22. Januar 2013.

  1. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hinweis an Intressenten: Auf die Frage, wann mit Windows 8 Treibern z.B. für die Skystar USB 2 HD CI zu rechnen ist, kam folgende Antwort von Technisat:

    "Unsere aktuell erhältlichen PC-Produkte unterstützen folgende Betriebssysteme:

    Windows 7 (x86 / x64)
    Windows Vista (x86 / x64)
    Windows XP (x86 / x64)

    Eine Unterstützung für weitere und kommende Betriebssysteme ist nicht vorgesehen."

    Betrifft also alle aktuellen PC Produkte. Immerhin werden die Produkte weiter ohne Warnung vertrieben. USB Produkte sollen ja gerade den Vorteil haben, dass man die auch geräteunabhängig austauschen kann. Dieses Technisat Produkt ist mein einziges ohne Windows 8 Support - wenn das so bleibt war es dann auch das letzte Technisat PC Produkt. Bei AVM gibt es selbst für ISDN PCI Karten von 1995 noch aktuelle Treiber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.342
    Zustimmungen:
    3.159
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Technisat: Kein geplanter Windows 8 Support für Computerprodukte

    Leider ist es so, das die Systemvoraussetzungen beim Kauf bekannt sind, und eine Firma auch nicht verpflichtet ist, ihre Treiber auf aktuelle Systeme zu updaten.

    Und von Windows 8 steht auch nichts in den Systemvoraussetzungen.
     
  3. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat: Kein geplanter Windows 8 Support für Computerprodukte

    Bedeutet das, dass die Produkte mit Windows 8 tatsächlich nicht laufen?
     
  4. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat: Kein geplanter Windows 8 Support für Computerprodukte

    Hallo,

    kann WIN 8 nicht auch WIN7 simulieren?
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat: Kein geplanter Windows 8 Support für Computerprodukte

    Stimmt!
    Manche findet man aber da auch nicht.
    Aber meist dann nen Hinweis, dass sie Bestandteil von z.B. Windows 7 sind.

    Letztes Wochenende wollte ich nämlich Treiber für ne neu zu installierende FritzCard PCI Treiber von AVM in nem Neuen PC
    Gabs da schlichtweg nicht.
    Aber waren Bestandteil von Windows.
    Die Installation funktionierte aber erst, nachdem ich die Videograbberkarte rausnahm, die den Bus blockierte.
    Für die gabs keine Win7 64Bit Treiber mehr, weshalb sie auch nciht lief und die FritzCard auch blockierte.

    Zudem gehe ich mal davon aus, dass Technisat nicht der Originalhersteller des Teils ist, sondern da irgendein Design aus Asien auf seinen Namen gelabelt und deren treiber und Software entsprechend angepasst hat.
    Unter Win7 laufen teilweise auch Vista-Treiber, evtl. laufen ja bei WIN8 auch Win7-treiber?

    Zudem ist Win8 wahrscheinlich noch Ende dieses Jahres Geschichte.
    Denn Microsoft arbeitet bereits am Nachfolger, der bis Ende des Jahres erscheinen soll.
    Ob dass jetzt ein Windows 9 wird oder ne verbesserte Version von Windows 8, dass weis man aber noch nicht.
    Such mal nach "Windows Blue".
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat: Kein geplanter Windows 8 Support für Computerprodukte

    Da lob ich mir mein XP. Wenn was nicht läuft Fehlerbericht an Windows senden, etwas auf das Update warten und eine Woche später nochmal probieren.
     
  7. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat: Kein geplanter Windows 8 Support für Computerprodukte

    Zum Kaufzeitpunkt gab es auch noch kein Windows 8 - das stand also bei keinem Produkt von wem auch immer - mein Punkt war aber: Manche Hersteller supporten ihre Hardware, manche nicht.

    PS Das Windows 8 nicht mit Windows 7 Treibern arbeitet ist ein Unding - trotzdem gehen die Hardwarehersteller unterschiedlich damit um ...
     
  8. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat: Kein geplanter Windows 8 Support für Computerprodukte

    Du könntest mal kucken welchen Chipsatz die DVB-Karte hat.
    Eventuell findest ja dafür WIN8 Treiber im Netz.
    Diese Treiber der einzelnen Kartenhersteller sind meist auch nix anderes wie in ein Packet eingebundene Treiber des Chipsatzherstellers.
    Brauchst dann nur noch ne Software zum Kucken, aber da gibts auch Alternativen, falls die originale nicht läuft.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat: Kein geplanter Windows 8 Support für Computerprodukte

    Nochwas, ich hab mir grade die Treiber der Skystar runtergeladen und angeschaut.
    Da ist im Ordner BDA in keiner der INF-Dateien die Rede von Windows 7.
    Auch sonst findet man nur für XP, 2000 oder Vista irgendwelche Dinger.
    Nicht aber für WIN 7 speziell.
     
  10. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat: Kein geplanter Windows 8 Support für Computerprodukte

    Hallo,

    wo ist denn das Problem?

    Bei mir läuft die Skystar USB 2 HD CI - Box mit Win 8 64bit ohne Probleme!

    MfG
    hwb
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013

Diese Seite empfehlen