1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat K2 - Unterschiedliche Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Killerweman, 27. Januar 2011.

  1. Killerweman

    Killerweman Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem. Mein Technisat K2 80 GB liefert ein gutes Bild und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es stört mich nur eine Kleinigkeit. Also: Das Gerät hat einen Twin-Tuner verbaut. Wenn ich nichts aufnehme, ist der 1. aktiviert und hat bei einem bestimmten Programm ca. 85 % Empfangsqualität. Nehme ich etwas auf, d.h. der erste Tuner ist belegt, der 2. wird benutzt schnellt die Qualität auf ca. 99 % hinauf. An was könnte das liegen? Es ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass Tuner 1 eine Signalstärke besitzt, als der 2., obwohl das Antennenkabel von Tuner 1 zu Tuner 2 geht. Es wäre doch max. möglich, dass Tuner 2 schwächer ist. Aber bei mir ist es so, dass der viel besser wird vom Signal, wenn ich etwas aufnehme und ihn somit benutze, da der 1. durch die Aufnahme belegt ist. Versteht ihr, an was das liegen kann. Mir ist das schon schleierhaft ;-). Ich hoffe, ihr könnt helfen. Dieses Phänomen nervt etwas. Lösung wäre, immer etwas aufzunehmen, um auf Tuner 2 etwas zu sehen, aber das kann es ja auch nicht sein ;-).

    Lg
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat K2 - Unterschiedliche Signalstärke

    Eigentlich ist die Signalqualität etwas unter dem Durchschnitt, sie sollte 100% betragen. Ich würde mir also Gedanken machen warum ist sie es nicht?
     

Diese Seite empfehlen