1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat K2 und Verschlüsselungsproblem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rolando35, 6. Dezember 2007.

  1. rolando35

    rolando35 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    moin moin,

    ich bin neu im forum und hab nach meinem problem bereits gesucht, wurde jedoch nicht fündig...

    ich bin völliger newbie in sachen digitales fernsehen. ausgangssituation:
    kabel deutschland kunde (niedersachsen)
    neu erworbener technisat K2 mit alphacrypt light modul

    an sich klingt alles total perfekt, doch hab ich da ein manchmal-problem, das leider in ca. 80% der fälle auftritt:
    wenn ich den K2 anwerfe, sagt er bei verschlüsselten sendern: "sender verschlüsselt". ich kann dann keinerlei verschlüsselten sender sehen. wenn ich das gerät mehrfach aus- und anschalte funktionierts dann manchmal und ich kann verschlüsselte sender sehen. beim weiteren zappen gibts auch keine probleme. nur beim nächsten aus- und anschalten geht das spiel von vorne los. der fehler ist bei einem freund reproduzierbar. es liegt also folglich nicht an meinem kabelanschluss.
    da ich das alphacrypt light modul bereits in einem anderen receiver mehrfach getestet habe und dabei dieser fehler gar nie auftrat (ca. 30 versuche) geh ich davon aus, dass mein K2 ein problem hat.
    kennt jemand diese situation und kann mir einen tipp geben woran das liegt? noch hab ich die möglichkeit das gerät dem händler zu retournieren, er würde auch ein völlig neues gerät bestellen, hat jedoch keine erfahrung mit dem gerät und kann mir nicht sagen, ob es sich um einen "typischen" fehler handelt...
    wäre für tipps echt dankbar.
    danke
    roland
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat K2 und Verschlüsselungsproblem

    Du könntest zur Sicherheit mal checken, ob die Einstellungen im AC light so sind, wie sie auf alphacrypt.de empfohlen werden:

    Sprache/Language: DEUTSCH
    CA-Modus: MULTI / DYNAMIC
    Smartcard-Meldungen: 10 SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s
     

Diese Seite empfehlen