1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat K2: Überspielen von Dateien auf PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lenzi, 6. März 2010.

  1. Lenzi

    Lenzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    alles, was im Folgenden als Frage formuliert ist, funktionierte auf meinem alten Laptop unter Windows XP.

    Aber jetzt bin ich auf Windows 7 umgestiegen.

    Ich möchte einen Film vom Digicorder auf den Laptop übertragen und ihn anschliessend in MP4-Format umwandeln.

    In der Vergangenheit habe ich unter "Einstellungen" ausgewählt "MPEG", danach konnte ich das file über meinen converter umwandeln.

    Wenn ich jetzt den Film mit "MPEG" Einstellung auf den laptop kopiere, erhalte ich Audio- und Video-Datei getrennt, dh. entweder habe ich Bild ohne Text oder Text ohne Bild.

    Was muss ich machen, dass ich am Ende wieder nur eine Datei habe, die ich entsprechend umwandeln kann?

    vielen Dank für eure Hilfe
    Lenzi
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Technisat K2: Überspielen von Dateien auf PC

    Also bei mir funktioniert die Übertragung von Receiver auf PC (mit Win7Pro) mit Mediaport tadellos.

    Gruss
    Mangels
     
  3. Lenzi

    Lenzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat K2: Überspielen von Dateien auf PC

    Hi,
    gut zu hören. Ich komme nur nicht dahinter, warum es nicht funktioniert.
    Mit welchem Kabel überträst Du die Daten? Mit Windows XP hatte ich ein USB-Kabel; jetzt nutze ich ein LAN-Kabel.
    vielen Dank & viele Grüsse
    Lenzi
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Technisat K2: Überspielen von Dateien auf PC

    Receiver ins Netzwerk eingebunden - LAN-Kabel.
    Mit Mediaport auf WIN7-Rechner den Receiver angesprochen und Dateien rübergeholt.

    Gruss
    Mangels
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Technisat K2: Überspielen von Dateien auf PC

    Im Mediaport gebe ich auch nicht an, dass die Datei in mpeg umgewandelt werden soll.
    Lasse ich als TS und bearbeite das mit ProjectX und Cuttermaran.
    Klappt bestens.

    Nur bewi HD sollte man dann auf die Haenlein Software HD Studio zurückgreifen.

    Gruss
    Mangels
     
  6. Lenzi

    Lenzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat K2: Überspielen von Dateien auf PC

    Hallo,
    vielen Dank für die Info. Ich habe auch ein bischen herum gespielt. Wenn man den Film als "DVD" überspielt und danach mit einem DVD-converter umwandelt, geht es auch. Ich habe es jedoch noch nicht geschafft bei zweisprachigen Filmen beide Sprachen zu erhalten. Aber das kommt vielleicht auch noch...
    viele Grüsne Lenzi
     
  7. Lenzi

    Lenzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat K2: Überspielen von Dateien auf PC

    Hallo,
    zweisprachig funktioniert jetzt auch...
    vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe
    Lenzi
     

Diese Seite empfehlen