1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO STC erkennt PC nicht

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von roadrunner159, 18. Januar 2020.

  1. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich nutze einen Technisat Technicorder Isio STC (Satelliten-Receiver) der ja grundsätzlich in der Lage ist, via Netzwerk Bilder / Videofilme, die wiederum auf dem PC gespeichert sind, wiederzugeben.

    Auf meinem PC nutze ich seit Kurzem Windows 10 Prof. (Update aus Win 7). Ich habe unter Win 10 soweit ich es beurteilen kann (unter Nutzung diverser Angaben aus dem Netz) die Netzwerkfreigabe so eingestellt, dass jedwedes Gerät im Netzwerk den PC erkennen sollte.

    Der Technisat Receiver erkennt ihn aber nicht. Wenn ich die Taste "NAV" drücke und dort zum Beispiel Bilder auswähle, dann gibt es dier Otpion "Workgroup PC", darauf geklicht kommt die Meldung, es seien keine weitern Dateien vorhanden (sinngemäß).

    Auf dem PC finde ich den Technisat Receiver unter "Netzwerk" problemlos.

    Wo muss ich ansetzen, damit das Problem gelöst werden kann?
     
  2. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat sich erledigt, nach Aktivierung der SMB Einstellung in Windows funktionierts.