1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO S2 // UPNP // Internetradio (Fritzbox 7490)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FaxX, 19. Dezember 2021.

  1. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    ich besitze seit einigen Tagen einen Technisat ISIO-S2 Receiver. Läuft soweit alles zufriedenstellend/tut was es soll.

    Der Receiver kann UPNP Zugriffe und zeigt auch Bilder/Musik von meiner Fritzbox an..

    Was fehlt sind die Einträge zu den Internetradios, die ich auf meiner Fritz (7490) eingerichtet habe (und bereits auf div. Geräten nutze).

    Stelle ich mich nur an, oder kann die Box das schlicht und ergreifend nicht? Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit...

    Vielen Dank, faxx
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Rec. soll also auf eine IP Adresse zugreifen, die du in der Fritz hinterlegt hast?
    Habe noch nicht gehört das sowas geht.
     
  3. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    Warum sollte das nicht (grundsätzlich) gehen...

    Meine Tablets (->mit VLC Player) tun das testweise problemlos... In der jeweils angezeigten Liste tauchen neben den üblichen Medien (Bilder/Filme) auch die angelegten Internetradios auf... Frag mich nicht wie das konkret technisch gelöst ist (ich vermute die Streams werden geforwarded).

    Der Receiver kann ja (siehe oben) ja bereits auf vorhandene Ressourcen zugreifen.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke das ist der springende Punkt, ohne weitere Programme macht das Tablet auch nichts.
    Nun, diese Apps sind auf dem Rec nicht vorhanden.

    Vielleicht melden sich ja noch andere.
     
    Gorcon gefällt das.