1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO S2 und (kein) streaming auf iPad

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von JueKoe, 24. Juni 2019.

1. JueKoe

JueKoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein hallo in die Runde,

Ich verzweifle langsam und hoffe, dass ich die Nerven der Experten nicht überstrapaziere. Als vollkommenen Laien würde ich mich nicht bezeichnen, aber meine Grenzen habe ich definitiv erreicht.

Ich habe einen ISIO S2 und Technisat sagt, dass streaming auf ein mobile device (iPad) kein Problem ist. Nur den UPnp Server anwerfen, Live-Inhalte streamen aktivieren und im Netzwerk sein. Das war´s. Leider nicht...

Hab das alles gemacht. Im Netzwerk habe ich mich via DHCP Client einbinden lassen (ich nutze eine Fritz Box 7590).

VLC auf das iPad und... nichts. Ich sehe den ISIO auf dem VLC Player, ich sehe die Struktur der Verzeichnisse, auf der Live streams, aber sie sind leer. Die Videos/Musik weil nichts drin ist, aber der Live stream sollte angezeigt werden. Hab auch den PlayerXtreme installiert, dort hatte ich sogar die URL des Live Streams gesehen, aber nichts...

In meiner Verzweiflung habe ich den Netzwerkverbindung via ISIO geprüft und siehe da, die Geschwindigkeit reicht nicht mal für Audio (lt Balkenanzeige).

Da ich noch einen Kathrein UFS 924 habe (und ich die Umstrukturierung Kathreins zu tiefst bedauere), habe ich mich gefragt, weshalb es der Kathrein im selben Netzwerk via UFS Control App schafft, sogar über WLAN, ein ruckelfreies Bild auf das iPad zu übertragen, wenn doch der ISIO sagt, dass es dafür nie und nimmer reicht???

Selbst mit dem Camping Sat System von Kathrein kann man auf das iPad mit jedem Receiver ruckelfrei streamen!!!

Technisat hatte ja mal eine App angeboten, welche einen Viewer beinhaltete. Weshalb es diese nicht mehr gibt ist mir rätselhaft, da die Nachfolge App (connect) keinen Viewer mehr besitzt.

Hat jemand eine Idee, worauf ich vielleicht nicht geachtet habe? Es gibt ja offensichtlich user, die problemlos streamen...

Herzlichen Dank für jede Art von Hilfe

Juergen

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da scheint dein ISIO eine Macke zu haben.

3. JueKoe

JueKoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ...na ja, vielleicht auch ich...:cry::(

Ich muss dazu sagen, dass der ISIO an einem Powerline Adapter hängt. Kann sein, dass der mit der Kommunikation den Engpass darstellt. Andererseits hängt der Kathrein auch an einem Power Line Adapter (wenn auch anderes Modell - aber alles Fritz -).

Dennoch, danke für Deine Mitteilung.

4. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo JueKor,

ich hatte den Digit ISIO s, den ISIO S2 und nun den Technicorder, bei allen kann ich streamen.

Wenn die allerdings bei der Netzwerkprüfung solch schlechter Werte angezeigt werden, kann es nicht klappen.
    Die Frage ist natürlich, warum sind die Werte so?

Mit IPad 2 hatte ich nie HD streamen können, nur SD, es war wohl einfach zu schlecht.
    IPad Air 2, 2017/2018er Version geht es mit dem VLC auch nur nach einem Update von vor 10/12 Monaten.

Auf die PS3 konnte ich mit allen Geräten in Hd streamen!
    Ich habe nun auch die 7590, vorher einen 6 Jahre alten 1+1 FRITZ Router.

Du musst die Netzwerkrate verbessern.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Kathrein funktioniert, sollte der ISIO auch gehen.
    Sind dieim selben Raum?
    Du kannst ja mal die beiden Powerline Adapter tauschen.

6. JueKoe

JueKoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Nein, beide befinden sich in unterschiedlichen Räumen an unterschiedlichen Powerline Adapter Modellen.

Allerdings läuft der 924 auch nicht mit VLC, nur mit der Kathrein App. Aber ich werde den ISIO mal direkt an den Router hängen und dann nochmals schauen.

Das iPad ist ein 2019er Air mit 256 GB.

VG, Juergen

7. JueKoe

JueKoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    UPDATE

Habe eben nochmal alles gechecked. Netzwerk Speed 8Mbit voll grün, reicht locker. Der ISIO kann youtube Videos vom Netz problemlos abspielen! Er kann via Navigation seinen eigenen Live Stream abspielen. VLC kann auf iPad locker aufgenommenes TV Programm wiedergeben. Bei Live Stream tut der VLC nix.

Ich glaube, es liegt an irgendeiner Einstellung. Entweder am VLC oder am Fritz???

Irgendwie verstehe ich das nicht...

VG, Juergen

8. JueKoe

JueKoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ...der xtreme Player zeigt alle Sendestreams. Habe dmax als sd am ISIO laufen, am xtreme Player ebenfalls ausgewählt -> „Ressourcen Konflikt, kann nicht abspielen“ o_O(n)

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du Schnellstart am ISIO eingestellt.

10. JueKoe

JueKoe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ISIO connect verbindet sich auch nicht mit dem Receiver...