1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat isio s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von der_Karsten, 14. Mai 2016.

  1. der_Karsten

    der_Karsten Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit dem Isio für Satellit.

    Einige Sender haben öfter kein Empfang. Beispielsweise Prosieben SD. Es wird kein Signal angezeigt.

    Um den Sender wieder anzuzeigen, gehe ich in die Einstellungen und schaue mir die Signalstärke an. Dann geh ich wieder aus den Einstellungen raus und alles ist schick.
    ..oder Stecker ziehen und wieder rein..

    Warum?

    Zugriff per App bringt in dieser Zeit natürlich auch kein Empfang.

    Danke Euch.

    Gruß Karsten
     
  2. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei Pro Sieben Austria passt alles - die deutsche Version hab ich nicht in der Fav Liste.

    Wie ist die Signalstärke, wenn Du in die Einstellungen schaust?

    Ich hatte ein Problem mit SRF 1 und SRF 2. Alle paar Tage hatte ich "kein Signal". Ich mußte den Sender neu suchen, dann funktionierte es wieder. Bis ich draufkam, dass die Symbolrate immer vom Receiver selbstständig verändert wurde. Technisat hat in der "Grundliste" die falsche Symbolrate hinterlegt. Das Problem habe ich auch schon gemeldet - und scheint erkannt worden zu sein. Die Sender der Grundliste kann man leider auch nicht löschen.

    Meine Lösung war. Die Frequenz um +2 ändern und manuell suchen. Seit dem ist alles ok. War bei mir nur bei SRF (ORF & Co alles ok). Vielleicht ein ähnliches Problem bei Dir?
     
  3. der_Karsten

    der_Karsten Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das mit der Symbolrate musst du mir erklären. Was muss ich tun?

    Antenne 1:
    Pegel 60
    Qualität 6.5

    Antenne 2:
    Pegel 70
    Qualität 6.1

    Bei Symbolrate steht 27500
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es könnte aber auch mit der sehr großen Differenz in der Signalstärke von Tuner 1 u. 2 zu tun haben.
    Die Anzeige ist zwar nur ein "Schätzeisen", nichts genaues, aber wenn bei einem richtigen pegelmessgerät 10 dB raus kommen, ist die Anlage nicht ok!
     

Diese Seite empfehlen