1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat isio s Probleme netzwerk

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Johann3de, 16. Juni 2013.

  1. Johann3de

    Johann3de Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Technisat ISIO S. Ich habe das Gerät nun ca ein Jahr und auch seit dieser Zeit einen WLan Adapter von Teltronic.
    Leider habe ich nie Zeit und Muße gehabt beidiges miteinander zu verbinden. Nun bin ich krank und habe mich da mal drangewagt. Also zuerst Adapter angeschlossen, dann Die Technisat Box hochgefahren, der Adapter wurde erkannt, ich habe mich per Wlan an der Fritzbox 7270 angemeldet, alles ging wunderbar ich konnte die Onlineseiten von Technisat, Maxdome, ZDF usw öffnen , dann habe ich gleich ein Softwareupdate auf den Receiver. über Wlan aufgespielt und seitdem funktioniert die Internetverbindung leider nicht mehr.

    Ich suche im Menü Sonderfunktionen, Netzwerk WLAN, dann gehe ich auf mein Netzwerk gebe den NW-Schlüssel ein, gehe auf weiter, dann prüfen, dann zeigt er mir an:

    Medium WLAN Häckchen
    IP Adresse 192,168,,,,, Häckchen
    Gateway 192.168...... Häckchen Ping 8ms
    DNS gleich wie Gateway Häckchen Zeit 28ms
    TSUM sw.technibutler.de Häckchen Verbunden in 32ms
    Geschwindigkeit Häckchen güner Punkt
    Nach dem Drücken der gelben Taste zeigt er an
    Download 11.0Mbit/s
    wenn ich auf Geschwindikeit nochmals testen, gleiches Ergebnis.

    wenn Ich auf die grüne Taste mit Nochmals testen gehe sagt er

    Geschwindikeit nicht getestet

    Wenn ich dann wieder auf die gelbe Taste gehe kommt wieder das gleiche Ergebnis wie oben

    Wenn ich dann wieder versuche ins Internet zu gehen, kommt nur die Meldung das keine Verbindung zum Internet besteht.
    Wenn ich nun wieder zu Einrichten des WLAN gehe, ist es immer der gleiche Ablauf.

    Vielleicht weiß jemand von Euch Rat, der Support von Technisat, habe ich hier gelesen, soll ja nicht so dolle sein.

    Viele Grüße


    Johannes
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat isio s Probleme netzwerk

    Hast Du bei Gateway die IP der Fritzbox angegeben?!
     
  3. Johann3de

    Johann3de Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat isio s Probleme netzwerk

    Hallo, danke für die Antwort , daran lag es aber irgendwie auch nicht. Ich habe jetzt das Gerät per Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden und seitdem funktioniert es einwandfrei.

    Viele Grüße
    Johannes
     

Diese Seite empfehlen