1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO S greift nur langsam auf FritzBox USB UPnP-Festplstte zu

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Restposten24, 10. April 2012.

  1. Restposten24

    Restposten24 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    unser Technisat ISIO S ist direkt an einem Gigabit Netzwerk angeschlossen. An unserer FritzBox hängt eine 1,5TB UPnP-AV Festplatte als Mediaserver. Der ISIO kann auf die die Bilder zugreifen und spielt auch eine Diashow ab, aber bei den Filmen klappt dies nur äusserst selten. Er zeigt mir die Dateinamen an, spielt diese aber nicht ab.

    Woran kann das liegen?
    Von anderen Computern können wir auf die Festplatte ohne UPnP zugreifen und es werden die Videos ruckelfrei abgespielt. Von der Fritzbox mit UPnP werden diese erst gar nicht angezeigt.

    Schönen Gruß,
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  2. Restposten24

    Restposten24 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat ISIO S greift nur langsam auf FritzBox USB UPnP-Festplstte zu

    Hallo,

    ich habe die Festplatte per Netzwerkstecker direkt ans Netzwerk angeschlossen, d.h. der Technisat Isio S hängt an einem 1000Mb Router und die Festplatte ebenfalls. Trotzdem ruckelt das Bild. Nun meine Frage:

    Benutzt jemand eine ähnliche Konstelation?
    Wie speichert Ihr Zentral Abrufbare Bilder und Videos?
     

Diese Seite empfehlen