1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Isio S & CMR

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mark100, 2. Oktober 2013.

  1. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab mir bei Amazon den Technisat Isio S und ein CI(+) Modul bestellt. Genützt wird das ganze mit der ORF Karte.

    Bisher habe ich den Technistar S1 auch mit einem CW Modul.

    Beim Isio S scheint aber z. B. bei einer regulären ORF Sendung in der Symbolleite das Zeichen "CMR" auf. Was hat das zu bedeuten - da das Gerät momentan nicht zuhause in der Wohnung sondern schon im neuen Haus habe & dort keine Festplatte ist - habe ich die Befürchtung, dass ich dann nicht aufzeichnen kann? Wobei es sich bei der Sendung um "Heute Leben" gehandelt hat - also eine Eigenproduktion des ORF, wo sicherlich von Seiten des ORF keine Restriktionen gesendet werden.

    Wäre für Hilfe dankbar!
     
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Hallo,

    Nimm das CW Modul und schiebe es in den Isio und du kannst aufzeichnen und das Symbol "CMR" gehört zur Vergangenheit.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Isio S & CMR


    Das Modul benötige ich aber weiter im Technistar Isio
    Für den Technistat Isio S habe ich 2 x das CI+ Modul gekauft, da ich dort zwei ORF Karten betreibe. Die Dual Entschlüsselung reicht mir nicht & Da ich sowieso eine ORF Karte mehr zur Verfügung habe, habe ich diese Lösung gewählt.

    Mir ist jedoch sehr wichtig, dass ich aufzeichnen kann. HD Austria, HD+ Pakete habe ich allerdings nicht und brauch ich auch nicht.
     
  4. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Hallo,

    Naja, du brauchst es ja nur versuchen wenn es geht weist du was du zu machen hast, CI+ Module zurückschicken und 2 normale CW Module benutzen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst
     
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Was Du meinst ist nicht "CMR" sondern "CRM". Das steht für "Content Right Management" und bedeutet, dass bei dem entsprechenden Sender Aufnahmebeschränkungen bestehen. Welche das sind, hängt vom jeweiligen Programmbetreiber ab, z.B. Aufnehmen, Vorspulen, Timeshift nicht oder nur eingeschränkt möglich.

    Um was für ein CI+-Modul handelt es sich denn? Normalerweise kann man Sender, die mit CI+-Modulen entschlüsselt werden, überhaupt nicht aufzeichnen, maximal Timeshift für 90 Minuten funktioniert. Wenn Dir Aufnahmen also so wichtig sind, sind CI+-Module auf jeden Fall die falsche Wahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  6. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Hallo,

    Das hängt bei den von HD Austria vorgeschriebenen Gängelungen, ich habe ein CI+ Modul von Fransat und das erlaubt alles ausser die aufgezeichneten Dateien am Computer zu bearbeiten, und diese auf einem anderem Gerät wo das Modul nicht vorhanden ist abzuspielen.

    Es ist aber sicher das das Problem von Mark100 mit seinen Modulen zusammen hängt.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  7. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Wie, das würde bedeuten, dass ich mir auf ORF keine Filme mehr aufzeichnen kann und diese danach am PC weiterverarbeiten kann - obwohl der ORF dieses CRM Signal gar nicht sendet und ich gar keine Austria Sat & HD+ habe. Leider gibt es ja keine andren Module mehr für die ORF Entschlüsselung - überall steht HD+ dabei.

    Übrigens das sind die Module die ich gekauft habe:
    http://www.amazon.de/Icecrypt-Neoti...UTF8&qid=1380797693&sr=8-3&keywords=orf+modul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2013
  8. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
  9. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Ja das ist „grundsätzlich“ richtig !

    ABER mittelfristig (von der ORS bzw. vom ORF - Service wurde mir Anfang 2015 genannt) wird die Cryptoworks- Verschlüsselung auslaufen und ich brauche frisch wieder ein Irdeto-Modul. :mad:
     
  10. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technisat Isio S & CMR

    Hallo,

    Naja, dann müssen wohl 2015 viele Receiver entsorgt werden.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen