1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO S Aufnahmen brechen ab ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ratzec, 29. März 2012.

  1. ratzec

    ratzec Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL 7403D
    Technisat ISIO S1
    Yamaha RX V 465
    Trevi DVMI 3541 SD
    Bose Acoustimass 5 Series III
    fritz.box 7320
    Anzeige
    Hallo!

    Stelle seit geraumer Zeit fest, das eigespeicherte Afnahmen (speziell HD+, RTL HD) Aufnahmen, trotz reichlich bemessener Nachlaufzeit immer wieder 10- 15 min zu früh enden.
    Hat jemand die gleichen Probleme, bzw. eine Lösung des Rätsels??
    Danke vorab.

    MfG ratzec
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat ISIO S Aufnahmen brechen ab ??

    hast du Perfect Recording aktiviert?? wenn ja, könnte das der schuldige sein. mal ohne probieren....
     
  3. ratzec

    ratzec Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL 7403D
    Technisat ISIO S1
    Yamaha RX V 465
    Trevi DVMI 3541 SD
    Bose Acoustimass 5 Series III
    fritz.box 7320
    AW: Technisat ISIO S Aufnahmen brechen ab ??

    Hallo!

    Ja, habe ich. Aber das findet doch nur bei den "öffentlich- rechtlichen" statt, oder ??

    MfG ratzec
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat ISIO S Aufnahmen brechen ab ??

    nein. so weit mein Wissenstand:

    PR richtet sich nach dem SFI. vor und nach Laufzeit werden nicht berücksichtigt. die Aufnahme beginnt pünktlich so wie im SFI die entsprechende Sendung ausgeschildert ist. gibt es eine Verschiebung der Sendung, und das sfi wird nicht aktualisiert, wars das schon mit der Pünktlichkeit....

    also mir war das zu unsicher. ich hab PR auf aus und dafür vor und nachlaufzeit.
     
  5. ratzec

    ratzec Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL 7403D
    Technisat ISIO S1
    Yamaha RX V 465
    Trevi DVMI 3541 SD
    Bose Acoustimass 5 Series III
    fritz.box 7320
    AW: Technisat ISIO S Aufnahmen brechen ab ??

    Hallo!
    Das leuchtet ein, wenn es denn so ist, das auch die "Privaten" betrifft.
    Es kommt auch von der Zeitspanne hin. Seit dem ich es aktiviert habe, habe ich auch die Probleme, vielmehr meine Frau, da sie öfter von HD+ aufnimmt. Ich tue es eher weniger, da ich diese "Sender" so gut wie möglich ignoriere.
    Werde es probieren und dann berichten.
    Danke erst mal für die nützliche Hilfe.
    Schnes Wochehende und - Danke nochmals.

    MfG ratzec
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat ISIO S Aufnahmen brechen ab ??

    ich nehme ohne PR auf, hab 5 min vorlau und 10 min nachlaufzeit eingestellt. bei bedarf stelle ich das händisch dann noch um. zb wenn ich am Wochenende auf ard oder zdf einen nachtfilm aufnehme. da gebe ich gleich eine halbe stunde oder mehr dazu... ansonsten reichen die 10 min meist völlig aus....
     

Diese Seite empfehlen