1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Isio lässt sich während der Aufnahme nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PercyMcCuller, 24. März 2013.

  1. PercyMcCuller

    PercyMcCuller Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo werte Mitstreiter,

    mein Technisat Isio mit externer USB - HD lässt sich während der Aufnahme nicht einschalten, toll wenn man einen Doppertuner hat und trotzden nicht drankommt.

    Im Display sieht man das Symbol für die FB aufflackern, wenn man die Fernbedienung betätigt, aber der Tuner bleibt im Aufnahmemodus und das Display bleibt halb dunkel.

    Aussschalten bzw. Netzstecker ziehen mag ich natürlich nicht, da sonst die Aufnahme hin ist.

    Ist erst seit ca. 2 Wochen so, hat Technisat ggf. wieder mal ein "tolles" Update eingespielt? Vorher war das Gerät Top zuverlässig.

    Danke für Eure Einschätzung und Gruss
    Mmickey
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Isio lässt sich während der Aufnahme nicht einschalten

    ob bei dir ein "tolles" Update eingespielt wurde, wissen wir nicht. das mußt du wissen ob bei dir die Updates automatisch installiert werden. sicher ist das es in letzter Zeit öfters neue Updates zum installieren gab. die meisten hier im forum machen das aber per usb. da mußt du uns die Nummer deiner Firmware sagen, dann wissen wie ob du die aktuelle hast, oder eine ältere...

    jedenfalls, wie immer bei Technisat mal als erstes: Flash Reset durchführen und auf ein wunder hoffen.... :)
     
  3. PercyMcCuller

    PercyMcCuller Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Isio lässt sich während der Aufnahme nicht einschalten

    Danke Dir!

    Habe mal abgeschrieben:
    Digit Isio S
    Hardware 37.0
    Software 2.56.0.3 (2407c) BL3 (347)
    Signatur Feb 18 2013, 17:23:00

    Gruss
    Mmickey
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Isio lässt sich während der Aufnahme nicht einschalten

    es gibt noch eine neuere:

    » Software Digit ISIO S / S1 2.56.0.4-2407e (29.48 MB)
    22.03.2013

    die findest du hier:
    https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-S1/352-1637-2708/

    aber eigentlich dürfte das nicht das Problem sein weil sich sonst mehr mit diesen Problem melden würden. bei mir gabs da auch keine Probleme. du kannst aber zu erst einmal die neuere Firmware aufspielen und wenn das nicht hilft, mal einen Flash Reset durchführen. (alternativ natürlich nur einen Flash reset durchführen falls du die neue Firmware nicht ausprobieren willst :))
     
  5. PercyMcCuller

    PercyMcCuller Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Isio lässt sich während der Aufnahme nicht einschalten

    Danke noch einmal! Werde das ausprobieren.

    Gruss
    Mmickey
     
  6. PercyMcCuller

    PercyMcCuller Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Isio lässt sich während der Aufnahme nicht einschalten

    Hallo,

    das Flash Reset hat leider nichts gebracht, aber das Update hat zum Erfolg geführt. Man staune und freut sich, dass es wieder funktioniert.

    Ich danke und Grüsse
    Mmickey