1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Isio C kann nicht analog ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von halsband, 7. Februar 2012.

  1. halsband

    halsband Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Sorry wenn das eine dumme Frage ist, aber irgendwie bin ich wohl einem Denkfehler aufgesessen. Als Kabel Deutschland Kunde empfängt mein TV sowohl die freien (öff.-rechtl.) digitalen Programme als auch die privaten Sender (letztere in alter Standard-Qualität). Mein alter Philips-DVD-Recorder mit HDD kann natürlich auch nur die alten analogen Programme empfangen und aufnehmen.
    Jetzt habe ich mit den ISIO-C zugelegt, um auch das digitale Angebot in HD aufnehmen zu können. Klappt auch alles super - aber die analogen Privaten erkennt das Gerät im Gegensatz zum alten DVD-Recorder nicht. Eigentlich wollte ich den alten DVD-HDD-Recorder ausmustern und durch den ISIO-C ersetzen. Ich hatte die Hoffnung, dass alles was von Kabel Deutschland kommt irgendwie auch als digitale Variante reinkommt (wenn auch bei den Privaten in schlechter Auflösung). Kann ich wirklich nicht die Privaten in SD unverschlüsselt mit dem ISIO-C sehen ? CI+ und Co. kommt für mich nicht in Frage. Dirk
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.244
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Technisat Isio C kann nicht analog ?

    Nein, bei Kabel Deutschland sind digital nur die öffentlich-rechtlichen Programme frei empfangbar, alle anderen sind verschlüsselt und nur gegen (einmaliges) Entgelt mit Smartcard (und CI-Modul) zu entschlüsseln.
     
  3. halsband

    halsband Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    27
    AW: Technisat Isio C kann nicht analog ?

    Ja - DAS war mir schon klar. Ich hatte halt gehofft, der ISIO-C verhält sich ähnlich dem Kabel-Tuner meines TV-Gerätes: Dort werden schön säuberlich die ö-r digitalen Kanäle neben den privaten anlaogen aufgelistet und können auch empfangen werden. Hatte gehofft, dass das der ISIO-C auch macht, da beides über Kabel-Deutschland ins Haus kommt. Dirk
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.915
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat Isio C kann nicht analog ?

    Das haben alle digitalreceiver so ansich das sie keine analogen Sender empfangen.

    Gruß Gorcon
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.628
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Technisat Isio C kann nicht analog ?

    Das ist nicht korrekt. Der Panasonic DMR-EX93C hat DVB-C, DVB-T und einen analogen Kabel Tuner.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Technisat Isio C kann nicht analog ?

    Gorcon meinte Receiver nicht Recorder
    der Pana ist ein Recorder
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.628
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Technisat Isio C kann nicht analog ?

    Lesen -> Digitalreceiver
    Jeder PVR ist auch ein Receiver, sonst könnte man damit nichts empfangen. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.915
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Technisat Isio C kann nicht analog ?

    Ein DVD Recorder ist aber auch kein Reciever in dem Sinne. ;)
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.628
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Technisat Isio C kann nicht analog ?

    Ich habe es ja auch nur erwähnt, weil du bei anderen sonst auch immer so korrekt bist und auf jede Kleinigkeit hinweist Und das du nun versuchst das mit Wortspielen wieder zu begradigten, war mir auch von vornherein klar;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.409
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Isio C kann nicht analog ?

    Nichts mit Einmaligen Entgelt. Das wird Monatlich fällig.
     

Diese Seite empfehlen