1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO C Kabelreciver mit 2 CI+ Modulen???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kati-73, 19. Dezember 2012.

  1. Kati-73

    Kati-73 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage: Habe mir einen Receiver (Technisat DigiCorder ISIO C digitaler HDTV TWIN-Kabelreceiver) gekauft und festgestellt,
    dass ich keine 2 HD-Sender gleichzeitig anschauen kann (PIP Bild in Bild). Zum Kauf meines Technisat Recivers habe ich mir ein CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard gekauft.

    Würde ich das Problem lösen, wenn ich eine 2. HD+ Card (incl. Modul) kaufen würde? Kann ich dann 2 private HD Sender gleichzeitig schauen, oder gibt es eine andere Lösung.

    Da die Karten incl. Modul nicht gerade billig sind und man sie schlecht wieder zurückschicken kann würde ich gern sicher gehen, ob diese Variante funktioniert, also ob man dann 2 HD Sender gleichzeitig schauen kann.

    Hat jemand damit Erfahrung oder vielleicht so etwas schon ausprobiert :eek:?

    Danke im Vorraus!
    VG. Katrin
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat ISIO C Kabelreciver mit 2 CI+ Modulen???

    Wie willst Du die gleichzeitig schauen?? Über Timshift oder wie??
    Und was willst Du mit einer Satelliten Smartcard in einem Kabel Gerät??
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat ISIO C Kabelreciver mit 2 CI+ Modulen???

    Beide Module und Karten, wenn sie vom gleichen Anbieter sind, kommen sich in Konflikt. Nicht zu empfehlen.

    Ein verschlüsseltes und ein unverschlüsseltes Programm kannst Du hingegen gleichzeitig nutzen.
     
  4. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat ISIO C Kabelreciver mit 2 CI+ Modulen???

    2 HD-Programme bei PiP geht nicht. Da ist scheinbar der Videoprozessor zu schwach. Das hat mit CI+ nichts zu tun.
    2 HD-Programme gleichzeitig aufnehmen geht aber.
    PS: Ich habe 2 CI+ Module und Smartcards von Telecolumbus in Benutzung. Die stören sich nicht gegenseitig.
     
  5. AGLAmbA

    AGLAmbA Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips TV 40PFL9704H/12, Philips SoundBar HTS8160B/12, TechniSat TechniCorder ISIO STC, WD TV Live (Gen 3), Logitech Harmony 900
    AW: Technisat ISIO C Kabelreciver mit 2 CI+ Modulen???

    Um zwei HD+ Sender im PIP-Modus hell zu kriegen, benötige ich also 2 CI+ Module inkl. Smartcards von meinem Anbieter? Nur so nebenbei, ich nutze den ISIO STC.
     

Diese Seite empfehlen