1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat ISIO C automatisch einschalten?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gaxx, 19. Dezember 2014.

  1. gaxx

    gaxx Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit meinen technisat einschalten zu lassen?
    Ich habe folgendes Szenario Zuhause:
    Ich habe meinen TV (Philips), Verstärker (Pioneer) und meine PS3 an einer Funksteckdose hängen. Meinen Technisat nicht, da der immer auf standby sein soll, wegen der Aufnahmefunktion.
    Wenn ich jetzt meine Funksteckdose einschalte, bleibt mein technisat aus. Leider. Ich hab jetzt schon versucht die HDMI technilink Funktion zu aktivieren, bringt aber nichts. Mein Philips TV hat eine HDMI ARC Funktion, ist das das gleiche?
    Kann es sein, das ein altes HDMI Kabel diese Funktion nicht unterstützt?
    bzw gibt es sonst noch eine Möglichkeit meinen technisat einzuschalten (aus dem standby zu wecken) sobald meine anderen Geräte Strom bekommen?

    Danke schonmal
    LG Peter
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Technisat ISIO C automatisch einschalten?

    ARC ist was anderes. Was du meinst ist CEC.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat ISIO C automatisch einschalten?

    Hallo,


    genau, beim Philips TV musst du "EasyLink" (HDMI CEC) aktivieren, beim Technisat "TechniLink". Wenn du bei deinen Fernseher dann auf den HDMI Eingang des Technisat wechselst, sollte er auch an gehen.


    Oder was für eine Funksteckdose hast du, mit einer Universalfernbedienung konnte man vielleicht ein Makro (mit einen Tastendruck, verschiedene Befehle ausführen)erstellen.