1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Internetradio will nicht, bin ich zu blöd?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von astranase, 23. August 2008.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Ich kriege über LAN mein Technisat Internetradio nicht zum laufen

    Hier die wichtigsten Schritte laut Bedienungsanleitung
    Sie werden durch das Menü geführt --- ich ja

    Wired Ethernet --- ich weiter

    automatische (DHCP) ---- ich weiter

    Aktiviere Proxy Server --- ich nein

    übernehmen --- ich ja

    assi speichert


    Wenn ich dann Sender aufrufe kommt, entweder "Lied nicht gefunden" oder "Verbinde" aber er findet den Weg nicht.

    Eine Verbindung im Netz werk besteht ... konnte das Gerät über meinen PC aufrufen und mir die Konfig. ansehen.
    Hatte auch den Switch mal rausgenommen und direkt angeschlossen ... funzt auch nicht.
    Werksrückstellung gemacht da die bei Saturn wohl mal mit WLAN spielten ... auch kein Erfolg.
    Technisat Hotline ist ja erst am Montag wieder da, wer kann evl helfen? ... Verbindung ins Internet funzt auch ... ach ja sonst könnte ich Euch ja nicht schreiben.:winken:

    In der Systeminfo steht


    Verbindungsstatus: Verbunden Signalstärke:nicht vorhanden
    Wireless-Kanal:nicht vorhanden
    Firmware-Datum:2007-09-11 Firmware-Version:2.0.3.6791
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Technisat Internetradio will nicht, bin ich zu blöd?

    Guten Morgen, nach kurzer Nacht kann ich nur sagen alle Versuche sind immer noch gescheitert.
    Bin heute zwar nicht den ganzen Tag im Netz ... beobachte aber die Beiträge immer mal und wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich habe übrigens einen T-Online Anschluss mit mit 6000 und Lan Modem.
    Wäre auch per PN und über diesen zu phonischen Kontakt bereit ... für Leute die mir echt helfen könnten und mit mir das Menü mal durchgehen könnten ... obwohl ich laut Beschreibung nicht weiß wo ich nen Fehler gemacht haben könnte
     
  3. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    AW: Technisat Internetradio will nicht, bin ich zu blöd?

    Hast du wirklich einen DHCP Server laufen oder hast du eine statische IP?
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Technisat Internetradio will nicht, bin ich zu blöd?

    Wo liegt da der Unterschied wenn ich die IP automatisch beziehe und was müsste ich sonst tun?
    Ich hatte heute zwar kontakt mit der Technisat Hotline, von dort wurde mir gesagt wenn ich die IP automatische beziehe müsste es auf jeden Fall gehen ansonsten sei das Gerät defekt, aber es machte mich auch stuzig das der Herr von der Hotline auch sofort meinte wenn ich die Datenbank nicht aktualisieren kann sei dies der Fall ... kann ich wirklich nicht, aber wie auch wenn das Radio keinen Kontakt zum Netz findet? ... die Kommunikation zwischen PC und Radio läuft aber ... und somit dürfte zumindest eine defekte Schnittstelle ausgeschlossen sein ... welche der Herr erst vermutete.
    Versuche bitte mir das mit DHCP und statischer IP noch mal genauer zu beschreiben ... bin da nicht ganz so helle:eek:

    PS: Habe gerade mal geschaut .. meine IP ist dynymisch ... also ich habe ständig ne Andere ( IP versteht sich .. ansonsten bin ich treu ... )
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008

Diese Seite empfehlen