1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Internetradio 1

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DMS, 28. April 2008.

  1. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mir nach langen Überlegungen nun endlich das Internetradio von Technisat zugelegt.
    Ich war am Anfang nicht so überzeugt ob es klanglich so einigermaßen mit dem Internetradios passt, aber ich war positiv überrascht. Der Klang ist bei den meisten Sender nicht schlechter als über UKW. Die Auswahl ist natürlich gigantisch. Ein großer Vorteil sind die kompletten ÖR-Radios, da ich jetzt nicht mehr von Unitymedia abhänig bin, was den Radiotransponder angeht.
    Die Bedienung ist auch sehr einfach angelegt. Ein großer Vorteil ist auch, dass man selbst Sender vorschlagen kann die noch nicht in der Senderdatenbank vorhanden sind.
    Es gibt natürlich auch einen großen Nachteil oder Fehler.
    Die Fernbedienung ist ein graus. Sie gibt schon nach 2 Metern den Geist auf. Habe auch schon bei Technisat angerufen und die sagten mir, dass es leider nicht anders geht. Ist ja eigentlich ein Armutszeugnis, dass man nach so vielen Jahren der Existenz von Fernbedienungen nicht in der Lage war ein besseres System einzubauen.
    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie man die Leistung erhöhen kann?
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Technisat Internetradio 1

    schonmal mit einem anderen Satz Batterien versucht ?
    es hat schon Batterien gegeben die man neu auspackt und sind defekt.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  3. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Internetradio 1

    Das war meine erste Tat. Aber das hat nichts gebracht. Ich hatte ja auch die Technik angerufen und die haben mir bestätigt, dass die FB eine sehr kurze Reichweite besitzt.
     
  4. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Internetradio 1

    leistungsstärkere IR-Diode einbauen? ;o)
     
  5. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Internetradio 1

    Würde ich gerne tun. Aber leider von solchen Sachen null Ahnung.
    Vielleicht kannst du mir ja eine Anleitung geben?
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Internetradio 1

    Das Problem ist, dass die IR-Diode nicht direkt hinter dem Kunststoff (links unten an der Front) ist, sondern dieses transparente Plastikteil das "Licht" nach hinten und um die Ecke leitet, wo die Hauptplatine mit der IR-Diode ist.

    Ich hatte bisher allerdings keine Probleme mit der Fernbedienung.
     
  7. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Internetradio 1

    Wie weit reicht denn deine FB?
     
  8. frankcb

    frankcb Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Internetradio 1

    Hallo,

    bei meinem InternetRadio 1 ist es das gleiche. Eine Katastrophe.
    Habe bei TechniSat angefragt. Mal sehen...

    Viele Grüße
    Frank
     
  9. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Internetradio 1

    Hallo ,

    mit der Fernbedienung kann man auch den Digicorder S2 steuern .

    Umgekehrt geht es auch nur das die FB vom Digicorder viel weiter reicht als die vom Internetradio 1 .

    Blöd ist auch wenn man beide Geräte zusammen aufgestellt hat , dann schalten man an beiden Geräten gleichzeitig .

    ;)
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Internetradio 1

    Dann musst du am DigiCorder auf Fernbedienungscode SAT2 wechseln, dass stört sich nichts mehr.