1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.724
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Rahmen des IFA Innovation Media Briefings gaben Technisat und HD Plus eine Zusammenarbeit bekannt. Ein erstes Ergebnis der Kooperation steht schon in den Startlöchern: Der UHD Smart-TV "Technimedia UHD Plus" integriert dabei das HD-Plus-Entschlüsselungssystem und soll auf der IFA präsentiert werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Auch Technisat verschließt sich nicht der Zukunft :D
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    TechniSat.
    Die Truppe aus Daun/Eifel. Da war doch mal was.
    Früher polterten die doch ständig vehement in ihrer Hauspublikation "Infosat",
    dass sie den freien Satellitenempfang quasi erfunden hätten. Somit müsse die
    proprietäre d-box unbedingt verschwinden!
    Und heute machen sie fröhlich nichts viel anderes mit den HD+ Boxen und Fernsehern.
    Wenn das große Geld lockt, scheint heute jeder seine Ideale über Bord zu werfen.:rolleyes:

    Gruß Holz ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Wer will heute noch SD sehen mit so einem TV...

    Serien wie Empire, Code 100 oder Star Crossed will man schon in HD haben... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    HD+ Karten sind doch heutzutage ohnehin fast schon bei jedem Receiver gratis dabei.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Volle Zustimmung, Eike!

    Aber nach der früheren Maxime von Technisat müssten diese Inhalte natürlich unverschlüsselt auf ihren Endgeräten ankommen.

    Gruß Holz ;)
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Ich warte jetzt nur noch auf den ansonsten im Forum oft gesehenen Boykottaufruf der geballten Front der HD+ Gegner! :winken:
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Also irgendwie bin ich gegen diese "Zwangsalimentierungen/-beglückungen" diverser Art.
    Egal ob im Kabel (private in HD zwangseingepreist z.T - KD als Bsp. bei neuen Verträgen) oder wie hier per Sat in den Fernmseher.
    Soll doch jeder selbst entscheiden können, ob er das braucht. Selbst wenn er die Marke, hier Technisat, favorisiert.
    Aber man scheint ansonsten das Zeug wohl nicht los zu werden.

    Darüber hinaus empfinde ich es als Frechheit, wenn Plattformen mit Programmen sich "schmücken", mit denen sie gar nichts am "Hut haben", zumal jene auch ohne deren "Büchse(n)" laufen würden.
     
  9. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Oh ein kastriertes TV-Gerät. Wird ähnlich einschlagen wie die albernen gekrümmten Fernseher.
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Da bin ich gespannt ob Technisat zur IFA einen UHD Satellitenreceiver vorstellt.