1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.721
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Rahmen des IFA Innovation Media Briefings gaben Technisat und HD Plus eine Zusammenarbeit bekannt. Ein erstes Ergebnis der Kooperation steht schon in den Startlöchern: Der UHD Smart-TV "Technimedia UHD Plus" integriert dabei das HD-Plus-Entschlüsselungssystem und soll auf der IFA präsentiert werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Auch Technisat verschließt sich nicht der Zukunft :D
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    TechniSat.
    Die Truppe aus Daun/Eifel. Da war doch mal was.
    Früher polterten die doch ständig vehement in ihrer Hauspublikation "Infosat",
    dass sie den freien Satellitenempfang quasi erfunden hätten. Somit müsse die
    proprietäre d-box unbedingt verschwinden!
    Und heute machen sie fröhlich nichts viel anderes mit den HD+ Boxen und Fernsehern.
    Wenn das große Geld lockt, scheint heute jeder seine Ideale über Bord zu werfen.:rolleyes:

    Gruß Holz ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.325
    Zustimmungen:
    6.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Wer will heute noch SD sehen mit so einem TV...

    Serien wie Empire, Code 100 oder Star Crossed will man schon in HD haben... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.751
    Zustimmungen:
    2.562
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    HD+ Karten sind doch heutzutage ohnehin fast schon bei jedem Receiver gratis dabei.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.652
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Volle Zustimmung, Eike!

    Aber nach der früheren Maxime von Technisat müssten diese Inhalte natürlich unverschlüsselt auf ihren Endgeräten ankommen.

    Gruß Holz ;)
     
  7. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    8.336
    Zustimmungen:
    1.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Ich warte jetzt nur noch auf den ansonsten im Forum oft gesehenen Boykottaufruf der geballten Front der HD+ Gegner! :winken:
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.235
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Also irgendwie bin ich gegen diese "Zwangsalimentierungen/-beglückungen" diverser Art.
    Egal ob im Kabel (private in HD zwangseingepreist z.T - KD als Bsp. bei neuen Verträgen) oder wie hier per Sat in den Fernmseher.
    Soll doch jeder selbst entscheiden können, ob er das braucht. Selbst wenn er die Marke, hier Technisat, favorisiert.
    Aber man scheint ansonsten das Zeug wohl nicht los zu werden.

    Darüber hinaus empfinde ich es als Frechheit, wenn Plattformen mit Programmen sich "schmücken", mit denen sie gar nichts am "Hut haben", zumal jene auch ohne deren "Büchse(n)" laufen würden.
     
  9. krusewitz

    krusewitz Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Oh ein kastriertes TV-Gerät. Wird ähnlich einschlagen wie die albernen gekrümmten Fernseher.
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte

    Da bin ich gespannt ob Technisat zur IFA einen UHD Satellitenreceiver vorstellt.
     

Diese Seite empfehlen